Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Hummels' Trainer in Rom will im Sommer aufhören

Claudio Ranieri war erst im November zu Mats Hummels' Roma gekommen - am Ende der Saison soll für den Altmeister jedoch Schluss sein. Für den Rio-Weltmeister dürfte dies ein Einschnitt bedeuten.
Claudio Ranieri
Claudio Ranieri wird die AS Rom im Sommer verlassen. © Tess Derry/Press Association/dpa

Der Coach von Mats Hummels bei der AS Rom hat angekündigt, nach dieser Saison als Trainer des Serie-A-Clubs aufzuhören. «Der Verein wird einen neuen Trainer suchen, der das Team an die Spitze des italienischen und europäischen Fußballs führen kann», sagte Claudio Ranieri dem italienischen Sender Rai Sport. «Am Ende der Saison werde ich aufhören zu trainieren. Es ist Zeit, basta zu sagen.»

Für Hummels dürfte der Abgang des 73 Jahre alten Ranieri ein Einschnitt sein. Nach seinem Wechsel im Sommer hatte der Ex-Nationalspieler in Rom zunächst einen schwierigen Start. Unter Ranieris Vorgänger Ivan Juric kam der 36 Jahre alte Hummels kaum zum Zug. Ranieri, inzwischen der dritte Trainer der Roma in dieser Saison, machte dem Weltmeister von 2014 dagegen Hoffnung auf deutlich mehr Einsatzzeit.

Eigentlich war Ranieri bereits Ende der vergangenen Saison in Rente gegangen. Damals erklärte er nach mehr als einem Jahr als Coach des sardischen Vereins Cagliari Calcio seine Karriere als Trainer für beendet. Im November erhielt er jedoch das Angebot aus Rom und nahm an. Die Roma belegt aktuell Platz zehn in der Tabelle.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
ICE
Internet news & surftipps
Bessere Mobilfunkversorgung in der Bahn durch neue Technik
Champions League - Auslosung in Nyon
Fußball news
Achtelfinale dahoam - Wieder Bayern-Schreck Alonso
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein