Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Heidenheim: Selbstvertrauen für Abstiegskampf holen

Der 1. FC Heidenheim tritt im Playoff-Hinspiel der Conference League beim FC Kopenhagen an. Dort geht es für den FCH aber nicht nur um das Weiterkommen ins Achtelfinale.
Patrick Mainka
Kapitän Patrick Mainka will mit dem 1. FC Heidenheim das Achtelfinale in der Conference League erreichen. © Harry Langer/dpa

Der 1. FC Heidenheim will sich im ersten Playoff-Spiel der Conference League Selbstvertrauen für die Fußball-Bundesliga holen. «Das größte Ziel ist der Klassenerhalt in der Bundesliga, keine Frage», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) beim FC Kopenhagen. Die Chance, das Heimspiel am Sonntag gegen den FSV Mainz 05 zu gewinnen, sei größer, wenn seine Elf in Kopenhagen ein gutes Spiel mache, sagte Schmidt.

Für die in der Bundesliga abstiegsbedrohten Heidenheimer geht es im Stadion Parken in der dänischen Hauptstadt auch darum, mit einem Erfolg eine Grundlage für das Weiterkommen ins Achtelfinale zu legen. Der FCH wolle ein Ergebnis erzielen, dass ihm «Hoffnung, aber auch den Glauben» für das Rückspiel am 20. Februar (18.45 Uhr/Nitro) in der Heidenheimer Voith-Arena gebe, erklärte Schmidt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mariah Carey
Musik news
Billy Idol und Mariah Carey für Rock-Ruhmeshalle nominiert
Bündnis
Musik news
Verein «Laut gegen Nazis» sichert Rechte an «Döp dö dö döp»
Von Thanos bis Red Hulk: Das sind die 6 besten Marvel-Bösewichte
Tv & kino
Von Thanos bis Red Hulk: Das sind die 6 besten Marvel-Bösewichte
Softwareupdate iOS 18.3.1.
Internet news & surftipps
Test: Update-Versorgung für Smartphones läuft gut
Netflix-Profil löschen oder ändern: So geht’s
Handy ratgeber & tests
Netflix-Profil löschen oder ändern: So geht’s
Galaxy S25 einrichten: So gehst Du vor und das musst Du beachten
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25 einrichten: So gehst Du vor und das musst Du beachten
Biathlon: Weltmeisterschaft
Sport news
Mit letzter Kraft ins Ziel: Biathleten feiern WM-Bronze
Frau am Briefkasten
Job & geld
Abzocke per Postkarte: Betrüger bloß nicht zurückrufen