Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Guardiola hat Titel nicht aufgegeben: «Saison ist noch lang»

Vier Niederlagen in Serie, elf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Manchester City und Trainer Pep Guardiola befinden sich in einer ungewohnten Situation. Doch der Star-Coach hat noch Hoffnung.
FC Liverpool - Manchester City
Pep Guardiola erinnert die singenden Liverpool-Fans an seine sechs Meisterschaften mit Manchester City. © Ian Hodgson/AP/dpa

Star-Coach Pep Guardiola von Manchester City hat die Hoffnung auf die fünfte englische Fußball-Meisterschaft in Serie auch nach dem Dämpfer beim FC Liverpool und jetzt elf Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze nicht aufgegeben. «Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass wir nicht in der Position sind, um über unsere Ziele zu sprechen», sagte Guardiola beim Sender Sky Sports. «Aber die Saison ist noch lang.»

Erstmals unter Guardiola vier Liga-Pleiten in Serie

Das 0:2 in Anfield war bereits die vierte Premier-League-Niederlage hintereinander für die seit sieben Spielen sieglosen Cityzens. Das gab es unter Guardiola noch nie. Dennoch glaubt der Coach an die Wende. «Wir müssen versuchen, Ergebnisse zu erzielen, dann kommen einige (verletzte) Spieler zurück, wir werden besser werden und vielleicht glauben wir dann auch wieder dran», sagte er. «Es gibt viele Dinge, für die wir kämpfen, und wir werden es versuchen.»

Während der Partie musste sich der Spanier Schmähgesänge anhören. «Du wirst morgen gefeuert», sangen die Liverpool-Fans hämisch. Guardiola zeigte daraufhin sechs Finger in Richtung der Tribüne, um an die sechs Meistertitel zu erinnern, die er mit dem Team in den letzten sieben Jahren gewonnen hatte.

Guradiola: «In allen Stadien wollen Sie mich feuern»

Die Häme nimmt Guardiola zumindest äußerlich gelassen. «In allen Stadien wollen sie mich feuern, das ging in Brighton los», sagte er und lachte. «Vielleicht haben sie recht bei unseren derzeitigen Ergebnissen.» Ein wenig überrascht war der 53-Jährige allerdings. «Ich hatte das in Liverpool eigentlich nicht erwartet. Aber es ist in Ordnung. Das gehört zum Spiel dazu und ich verstehe das. Wir hatten unglaubliche Duelle. Ich respektiere sie.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Folge 16
People news
Wer wird die Maden-Majestät? Die Dschungel-Finalisten stehen
Critics Choice Awards
Tv & kino
Kritiker zeichnen Demi Moore als beste Schauspielerin aus
Highgrove-Dinner
People news
Charles diniert mit Beckhams, Mirren und Versace
Google Maps
Internet news & surftipps
Vom Schreibtisch in die Hosentasche: 20 Jahre Google Maps
OpenAI-Chef an der TU Berlin
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: Hoher Energieeinsatz für KI lohnt sich
Eigene Nummer in Android anzeigen: Diese Möglichkeiten hast Du
Handy ratgeber & tests
Eigene Nummer in Android anzeigen: Diese Möglichkeiten hast Du
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
Fußball news
Dortmund verliert bei Kovac-Premiere - Leverkusen patzt
Frau arbeitet am Laptop
Job & geld
Bedarfscheck: Welche Versicherungen Sie wirklich brauchen