Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayer-Boss Carro über Alonso-Gerüchte: «Mich ärgert das»

Bleibt er oder geht er? Die Zukunft von Leverkusens Meistertrainer Xabi Alonso ist immer wieder Anlass für Spekulationen. Geschäftsführer Fernando Carro schließt eine Sache aus.
Fernando Carro
Fernando Carro hat sich zu den Wechselspekulationen um Trainer Xabi Alonso geäußert. © Jan Woitas/dpa

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro hat Gerüchte über einen möglichen Vorab-Deal mit Real Madrid wegen Trainer Xabi Alonso klar dementiert. «Was ich auf jeden Fall hundertprozentig verneinen kann, ist, dass es irgendwelche Sicherheiten oder Absprachen gibt», sagte Carro vor dem Heimspiel des deutschen Fußball-Meisters gegen den 1. FC Heidenheim bei Sky: «Es ist noch nichts festgelegt.» 

Zuletzt hatte es wieder verstärkt Medienberichte über einen möglichen Wechsel des Spaniers Alonso zu Ex-Club Real gegeben. Unter anderem berichtete der spanische Sender Eurosport España, dass Alonso Leverkusen im Sommer verlassen werde. Informationen der «Bild» zufolge ist ein Wechsel von Alonso, der von 2009 bis 2014 für Real spielte, nach dieser Spielzeit und damit ein Jahr vor dem Ende seines Vertrages in Leverkusen wahrscheinlich.

«Mich ärgert das»

«Ab und zu habe ich den Eindruck, das Journalisten wie Futurologen agieren und die Zukunft besser wissen als die, die betroffen sind», meinte Carro: «Mich ärgert das oft, dass diese Spekulationen da sind. Weil ich weiß, dass das nicht stimmt.» Bayers Geschäftsführer betonte: «Der Xabi hat bei uns erst mal Vertrag. Punkt, aus.»

Die Wechselspekulationen um Nationalspieler Florian Wirtz lassen Carro nach eigener Aussage «eigentlich kalt». So lange sich der 21 Jahre alte Offensivstar in Leverkusen wohl fühle und Erfolge feiern könne, «ist er zufrieden», meinte Carro. 

Gelassen reagierte der Bayer-Boss auch auf die klare Meister-Ansage von Bayern Münchens Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß. «Ich freue mich immer, wenn Uli Hoeneß klare Aussagen macht. Ich sage nur: Wir sind am Anfang der Saison», sagte Carro, der aber auch zugab: «Dass die Bayern eine super Ausgangslage haben, ist doch klar.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
ICE
Internet news & surftipps
Bessere Mobilfunkversorgung in der Bahn durch neue Technik
Champions League - Auslosung in Nyon
Fußball news
Achtelfinale dahoam - Wieder Bayern-Schreck Alonso
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein