Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Transfercoup perfekt: Werder leiht Leipzigs Silva aus

Er spielte schon für AC Mailand, den FC Sevilla oder Eintracht Frankfurt. Jetzt hat sich Werder Bremen auf Leihbasis den Portugiesen André Silva geschnappt.
André Silva von RB Leipzig
Neuer Stürmer für Werder Bremen: Der Portugiese André Silva. © Jan Woitas/dpa

Werder Bremen hat am letzten Tag der Wechselfrist noch einen Transfercoup gelandet und den Stürmer André Silva bis zum Saisonende von RB Leipzig ausgeliehen. Das gaben beide Bundesliga-Clubs am Montag bekannt.

«Für André ist es zuletzt nicht so gelaufen, wie er sich das vorgestellt hat. Deshalb ist die Tür für uns noch mal kurzfristig aufgegangen», sagte Werders Profifußball-Leiter Peter Niemeyer. «André kennt die Bundesliga seit Jahren, ist voll im Training, und wir hoffen, dass die Integration in unsere Mannschaft sehr schnell erfolgen wird.»

Der 29 Jahre alte Portugiese spielte in seiner Karriere schon für den FC Porto, AC Mailand oder FC Sevilla und schoss 2020/21 in nur einer Saison 28 Bundesliga-Tore für Eintracht Frankfurt. Bei RB Leipzig erreichte er dieses Niveau aber nie.

Medienberichten zufolge erhält Silva in den kommenden Monaten einen Teil seines hohen Gehalts weiter aus Leipzig. Eine Kaufoption für den 53-maligen Nationalspieler Portugals haben die Bremer nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
67. Grammy Awards
Musik news
Beyoncé schreibt Musikgeschichte – schon wieder
Karla Sofía Gascon
Tv & kino
Oscar-Favorit «Emilia Pérez» wegen Skandal-Tweets am Abgrund
67. jährliche Grammy-Verleihung - Show
Musik news
Beyoncé kommt mit «Cowboy Carter»-Tour nach London und Paris
Wähler wirft Stimmzettel in eine Wahlurne
Internet news & surftipps
Bundestagswahl: Diese Alternativen zum Wahl-O-Mat gibt es
Mann hält Kreditkarte neben einem Laptop in der Hand
Internet news & surftipps
Phishing: Nein, das ist keine E-Mail vom Beitragsservice
Die Startseite des Wahl-O-Mat auf dem Display eines Handys
Internet news & surftipps
Wahl-O-Mat erspart Lektüre vieler Parteiprogramme
Sebastian Hoeneß
Fußball news
Sebastian Hoeneß: «Negativszenarien nicht in meinem Kopf»
Studentin lernt in einer Bibliothek
Job & geld
Analyse gibt Orientierung: Wie viel kostet ein Fernstudium?