Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Nullnummer in Heidenheim: Torlos gegen Hoffenheim

Die Hoffenheimer Fans brennen in Heidenheim zu Beginn der Partie ein kleines Feuerwerk ab. Auf dem Platz hingegen ist nur wenig los. Nach der Pause gibt es mehr Chancen, aber keine Tore.
1. FC Heidenheim - TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Heidenheim - TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Heidenheim - TSG 1899 Hoffenheim

Nullnummer zum Spieltags-Abschluss: Der 1. FC Heidenheim und die TSG 1899 Hoffenheim haben sich torlos getrennt. Der FCH ist damit nach dem achten Spieltag der Fußball-Bundesliga 10., Hoffenheim bleibt als 15. mit acht Punkten im Tabellenkeller. 

Beide Teams sind am Mittwoch schon wieder gefordert - dann im DFB-Pokal. Heidenheim muss zum Zweitligisten Hertha BSC. Hoffenheim empfängt den 1. FC Nürnberg mit Trainer Miroslav Klose.

Eine zentrale Frage stellte sich vor dem Landesduell im Südwesten: Wer hat die Reisestrapazen aus der englischen Woche besser weggesteckt? Hoffenheim unterlag in der Europa League auswärts dem FC Porto mit 0:2, Heidenheim hatte in der Conference League auf Zypern gegen Pafos FC 1:0 gewonnen.

Erst weißer Rauch, dann kaum was los

«Je näher die Städte zusammenliegen, umso interessanter ist es. Die Partie hat einen besonderen Reiz», hatte Hoffenheims Coach Pellegrino Matarazzo vor der Partie gesagt. Gleich zu Beginn der dann auf dem Rasen wenig reizvollen Begegnung mussten beide Mannschaften das Fußballspielen für kurze Zeit einstellen, nachdem die Gästefans Pyrotechnik gezündet hatten und somit weißer Rauch über den Platz gezogen war.

Die erste gute Gelegenheit hatte Heidenheim. Ein Schuss von Defensivmann Patrick Mainka von der Strafraumkante rauschte über die Latte (12. Minute). Ansonsten war in der ersten Hälfte in und an den Strafräumen wenig los. Beide Teams scheuten das Risiko und agierten teilweise auch zu fehlerhaft. Im gesamten ersten Durchgang gab es keinen einzigen Schuss aufs Tor.

Hoffenheim dreht nach der Pause auf

Das änderte sich sofort nach Wiederanpfiff, als TSG-Stürmer Adam Hlozek zum Abschluss kam. Sein Schuss war aber kein Problem für FCH-Keeper Kevin Müller. Deutlich gefährlicher war ein Weitschuss von Florian Grillitsch, der knapp über das Heidenheimer Tor ging (48.). Die Kraichgauer machten weiter Druck und hatten durch Angreifer Marius Bülter die bis dahin beste Chance des Spiels. Doch Müller parierte stark gegen den 31-Jährigen (52.).

Baumann mit starker Parade

Beide Teams erzeugten nun deutlich mehr Torgefahr. Hoffenheims Andrej Kramaric verzog knapp (58.). Auf der Gegenseite fehlten Leonardo Scienza nur wenige Zentimeter zur Führung (60.).

Die Riesengelegenheit zum 1:0 für die Hausherren hatte der nur kurz zuvor eingewechselte Maximilian Breunig. Seinen Versuch aus kurzer Distanz lenkte Nationalkeeper Oliver Baumann mit einem überragenden Reflex an die Latte (71.). Kurz darauf war Baumann bei einem Schlenzer von Scienza wieder zur Stelle. So blieb es am Ende beim 0:0.

© dpa ⁄ Christian Johner, dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker
People news
Boris Becker schreibt über «schmerzhafteste Erfahrungen»
Die besten Western-Serien 2025: 11 moderne TV-Shows für Genre-Fans
Tv & kino
Die besten Western-Serien 2025: 11 moderne TV-Shows für Genre-Fans
Sängerin und Schauspielerin Jasmin Wagner
Musik news
Blümchen hört auf - Karriereende nach 30 Jahren
PDF mit Android-Geräten bearbeiten: Das erledigst Du mit diesen Apps
Handy ratgeber & tests
PDF mit Android-Geräten bearbeiten: Das erledigst Du mit diesen Apps
Beste Webcam finden: Das sind unsere Favoriten
Handy ratgeber & tests
Beste Webcam finden: Das sind unsere Favoriten
Aktivierte Bildschirmlupe auf einem iPhone
Internet news & surftipps
iPhone hat plötzlich riesige App-Icons: Was jetzt hilft
Franziska Preuß
Sport news
Biathletin Preuß nah am Gesamtsieg: Dritte auf der Pokljuka
Zahlungen im Internet
Job & geld
Käuferschutz im Onlinehandel: Trügerische Sicherheit?