Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

«In eigener Sache»: Neuer erwartet News bei Bayern-Verträgen

Die Vertragsfragen bei Musiala, Kimmich & Co. beschäftigen den FC Bayern auch nach dem Sieg gegen Wolfsburg. Der Kapitän gibt eine Prognose ab.
Bayern München - VfL Wolfsburg
Max Eberl

Kapitän Manuel Neuer erwartet beim FC Bayern bald positive Vertragsnachrichten. «Die Zukunft wird weiter gut laufen für den FC Bayern. Ich glaube, dass sich in nächster Zeit einiges tun wird. Und dass man dann auch was verkünden wird - in eigener Sache», sagte Neuer nach dem 3:2 (2:1) in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg. «Ob dann noch neue Spieler von außerhalb dazukommen, werden die Verantwortlichen dann schon verkünden.»

«Hoffentlich irgendwann verkünden»

Neuers Vertragsverlängerung über das Saisonende hinaus gilt allgemein als Formsache. Ebenso laufen am Saisonverträge etwa die Verträge von Joshua Kimmich und Alphonso Davies aus. Bei Davies sollen die Münchner nach Medien-Spekulationen wie bei Jamal Musiala (Vertrag bis Mitte 2026) in zähen Verhandlungen wichtige Schritte Richtung einer Verlängerung gemacht haben.

«Was medial passiert, das kann ich nicht beeinflussen. Ich kann nur das beeinflussen, wo wir versuchen, die Verträge, die Diskussionen, die Verhandlungen so zu führen, dass sie zum Abschluss kommen», sagte Sportvorstand Max Eberl am Samstagabend. «Alles von außen ist außen, und wir werden hoffentlich irgendwann verkünden.» 

Angesprochen auf Neuers Aussage sagte der Sportvorstand lächelnd: «Es ist unser Kapitän. Und intern weiß man da mehr als außen.»

Kimmich und die Kapitänsbinde

Bei der möglichen Vertragsverlängerung von Kimmich hatte Rekordnationalspieler Lothar Matthäus kürzlich die Variante ins Spiel gebracht, dass Neuer für Kimmich auf die Kapitänsbinde verzichten könnte. 

«Es geht, glaube ich, dem Jo darum, dass wir eine gute, schlagfertige Mannschaft haben, um wieder die Möglichkeit zu haben, in der Champions League weit zu kommen und mehrere Titel einzufahren», sagte Neuer. «Das ist das Wichtigste für Jo, dass wir eine Mannschaft haben, die international und national zu den Favoriten gehört.»

Auch Harry Kane setzt auf Vertragsverlängerungen der Kollegen. «Ich denke, sie spielen alle sehr gut. Alle zeigen offensichtlich, was sie können», sagte der Engländer. «Aus meiner Sicht hoffe ich natürlich, dass sie unterschreiben und wir weiter aufbauen können, was wir diese Saison angefangen haben, weil wir einen echt guten Kader haben.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
«Mainz bleibt Mainz» auch nach 2025 im Fernsehen
Filme zum Valentinstag: 10 romantische Streifen fürs Herz
Tv & kino
Filme zum Valentinstag: 10 romantische Streifen fürs Herz
Civilization VII: Die besten Tipps & Tricks im Guide
Games news
Civilization VII: Die besten Tipps & Tricks im Guide
Internationaler Gipfel zur künstlichen Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Milliardeninvestitionen und Ringen um Regulierung
Reihenfolge aller iPads von Apple: Die Generationen im Überblick
Handy ratgeber & tests
Reihenfolge aller iPads von Apple: Die Generationen im Überblick
OpenAI
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef weist Übernahme-Angebot durch Musk zurück
Celtic Glasgow - FC Bayern München
Fußball news
Bayerns Ehrenrunde auf Achtelfinal-Weg - «Krasse Atmosphäre»
Anstellungsvertrag
Job & geld
Urteil: Wann beginnt ein Arbeitsverhältnis?