Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Influencer schießt Rakete in Haus - Polizei ermittelt

Ein Influencer filmt sich dabei, wie er eine Rakete auf ein Haus abfeuert. Diese fliegt durch ein offenes Fenster und explodiert im Inneren. Der Mann hat sein Video gelöscht - die Empörung bleibt.
Silvester - Berlin
Die Polizei ermittelt nach einem Beitrag eines Influencers in der Silvesternacht. © Soeren Stache/dpa

Ein Video eines Influencers aus der Silvesternacht in Berlin hat Empörung ausgelöst und beschäftigt die Polizei. Auf der Aufnahme ist zu sehen, wie der Mann aus der Hand eine Feuerwerksrakete zündet und auf ein Mehrfamilienhaus richtet. Dann zeigt die Aufnahme, wie die Rakete durch ein Fenster fliegt und im Inneren explodiert. Ob sich Menschen in der Wohnung aufhalten und was weiter geschah, wird nicht gezeigt. Zunächst hatten «Bild» und «B.Z.» berichtet. 

Der Wahl-O-Mat bei Vodafone live bietet Dir eine einfache Möglichkeit, Dich schnell und verständlich über die verschiedenen Parteien und deren Standpunkte zu informieren und Dich bei der Wahlentscheidung zu unterstützen. Abonniere die wichtigsten Infos und News zur Wahl und die Top News direkt auf dein Handy. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde niemand bei der Aktion verletzt. Die Mieter der Wohnung in Neukölln seien zu Hause gewesen und hätten das Feuer schnell löschen können. Nach seinen Angaben entstand geringer Sachschaden. Ein Brandkommissariat ermittelt in dem Fall wegen versuchter schwerer Brandstiftung, wie der Sprecher sagte. 

Auf dem Instagram-Account des arabischen Influencers mit mehr als 310.000 Followern ist das Video inzwischen nicht mehr zu sehen. Nutzer auf der Plattform X verbreiten den Mitschnitt weiter. Viele verurteilen die Aktion. Inzwischen hat der Influencer einen Beitrag veröffentlicht, in dem er sich bei den Betroffenen entschuldigt: «Was gestern passiert ist, war ein Fehler und wir haben uns bei dem Hausbesitzer entschuldigt».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Charlie Brown und Co. - Peanuts-Schöpfer starb vor 25 Jahren
People news
Charlie Brown und Co. - Peanuts-Schöpfer starb vor 25 Jahren
Rapper A$AP Rocky vor Gericht
People news
Rapper Asap Rocky sagt in Strafprozess nicht selbst aus
Eurovision Song Contest
Musik news
Putins Anti-ESC ohne «Perversionen»
Internationaler Gipfel zur künstlichen Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Milliardeninvestitionen und Ringen um Regulierung
E-Mail
Internet news & surftipps
Mail-Chaos: Kleine Ordner, große Wirkung
Powerbeats Pro 2
Internet news & surftipps
Neue Powerbeats Pro messen den Puls in den Ohren
Celtic Glasgow - FC Bayern München
Fußball news
Bayerns Ehrenrunde auf Achtelfinal-Weg - «Krasse Atmosphäre»
Ein Mann öffnet einen Brief
Job & geld
Wirtschafts-Identifikationsnummer kommt – nur nicht für alle