Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau in Brand gesteckt – Geschworene erlauben Mordanklage

Die Frau war am Sonntagmorgen in einer New Yorker U-Bahn angezündet worden. Ihre Identität ist weiter unklar.
Frau in New Yorker U-Bahn in Brand gesetzt und getötet
New Yorker U-Bahn

Die New Yorker Polizei ermittelt weiter die Identität einer Frau, die zwei Tage vor Heiligabend in einer U-Bahn in Brand gesetzt wurde und starb. Der 33 Jahre alte mutmaßliche Täter werde wegen Mordes und Brandstiftung angeklagt, gab Staatsanwalt Eric Gonzalez aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn bekannt. Eine «Grand Jury» genannte Geschworenengruppe habe für diese Anklage den Weg freigemacht. 

Der Wahl-O-Mat bei Vodafone live bietet Dir eine einfache Möglichkeit, Dich schnell und verständlich über die verschiedenen Parteien und deren Standpunkte zu informieren und Dich bei der Wahlentscheidung zu unterstützen. Abonniere die wichtigsten Infos und News zur Wahl und die Top News direkt auf dein Handy. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Der Guatemalteke soll die Frau am frühen Sonntagmorgen in einem Waggon in einer Station am Vergnügungspark und Strand von Coney Island angezündet haben. Der Polizei zufolge kannte er die Frau nicht. Er sei vor einigen Jahren auf unerlaubte Weise in die USA eingereist. Zur Feststellung der Identität werde nun auf DNA-Tests, Fingerabdrücke und Videoaufnahmen zurückgegriffen, sagte Gonzalez.

Täter beobachtete die brennende Frau

Medienberichten zufolge habe sich der Mann ihr genähert und ohne ein Wort zu sagen ihre Kleidung angezündet. Während Einsatzkräfte die Flammen löschten, habe er auf einer nahe gelegenen Bank gesessen und zugesehen. Die Frau wurde noch an Ort und Stelle für tot erklärt. US-Medien wie die «New York Times» berichteten, dass die Frau womöglich obdachlos gewesen sei. Im Winter wärmen sich immer wieder Wohnungslose in den rund um die Uhr fahrenden Zügen auf, um der Kälte zu entkommen. Am Tag der Tat hatten die Tiefsttemperaturen bei minus zehn Grad Celsius gelegen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Critics Choice Awards
Tv & kino
Kritiker zeichnen Demi Moore als beste Schauspielerin aus
Witzig und verrückt: Die 10 besten deutschen Liebesfilme
Tv & kino
Witzig und verrückt: Die 10 besten deutschen Liebesfilme
Angriff auf Autor Salman Rushdie
People news
Rushdie-Prozess: Staatsanwalt beschreibt Angriff auf Autor
Internationaler Gipfel zur künstlichen Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Milliardeninvestitionen und Ringen um Regulierung
E-Mail
Internet news & surftipps
Mail-Chaos: Kleine Ordner, große Wirkung
Powerbeats Pro 2
Internet news & surftipps
Neue Powerbeats Pro messen den Puls in den Ohren
Celtic Glasgow - FC Bayern München
Fußball news
Bayerns Ehrenrunde auf Achtelfinal-Weg - «Krasse Atmosphäre»
Paar sitzt mit Umzugkisten in einer Wohnung
Job & geld
Versicherungen für Paare: Diese Policen lassen sich teilen