Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Flirten bei WhatsApp: So eroberst Du Deinen Schwarm

Das erste Date von Dir und Deinem Schwarm lief super - doch bis zum nächsten Treffen willst Du nicht untätig warten. Mit ein paar süßen Nachrichten bei WhatsApp kannst Du ganz einfach die Sehnsucht in ihm wecken, euren Flirt beim Schreiben vertiefen und vielleicht sogar sein Herz erobern.
Smartphone Frau Flirt
Flirten bei WhatsApp: Bei manchen Nachrichten kommt man direkt ins Schwärmen. © ingimage.com

Wow, was für ein erstes Date! Du kennst Deinen Schwarm zwar noch nicht lange, doch euer erstes Stelldichein hat bei Dir für Schmetterlinge im Bauch gesorgt. Schon bald wollt ihr euch wiedersehen - doch die Zeit bis zum nächsten Treffen scheint endlos lang.

Der Wahl-O-Mat bei Vodafone live bietet Dir eine einfache Möglichkeit, Dich schnell und verständlich über die verschiedenen Parteien und deren Standpunkte zu informieren und Dich bei der Wahlentscheidung zu unterstützen. Abonniere die wichtigsten Infos und News zur Wahl und die Top News direkt auf dein Handy. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Flirten über WhatsApp: Mit diesen Nachrichten kannst Du punkten

Kein Grund, untätig herumzusitzen! Gerade in der Anfangszeit ist es wichtig, dass Du und Dein Flirt regen Kontakt haltet. Mit den richtigen WhatsApp-Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt kannst Du das Objekt der Begierde ganz leicht um den Finger wickeln - und vielleicht schon vor dem Date erste Gefühle wecken.

So eroberst Du sein Herz: Mach' ihm Komplimente!

Auch Männer freuen sich über ein schönes Kompliment zum richtigen Zeitpunkt! Gerade, wenn sie für ihn überraschend kommen. Eine WhatsApp-Nachricht wie "Du hast mich echt umgehauen" oder "Deine Augen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf" versüßen ihm den tristen Büroalltag. Aber Vorsicht: Es geht nicht darum, zu schleimen oder Deinen Schwarm ununterbrochen anzuschmachten. Sparsam dosiert entfalten aufmerksame Komplimente eine viel größere Wirkung.

Flirten im Messenger: Am besten kurz und knackig

Am liebsten würdest Du rund um die Uhr mit Deinem Flirt schreiben; ihm an jeder Sekunde Deines Lebens teilhaben lassen. Gerade in der Anfangszeit ist das aber für viele ein bisschen too much. Versuch Dich doch mal in knappen, aber freundlichen Nachrichten anstatt in Romanen. Gib noch nicht zu viel von Dir preis - das alles soll er doch lieber nach und nach entdecken. Bleib locker, positiv und humorvoll, aber häng Dich nicht an Details auf.

Wenn er dich beispielsweise fragt was Du gerade machst, musst Du nicht erklären, mit wem genau Du gerade im Restaurant oder an der Bar sitzt und was sich auf Deinem Teller bzw. in Deinem Glas befindet. Du musst ihm nicht sofort eine komplette Filmreview schreiben, wenn du gerade im Kino sitzt. Ein kurzes "Bin mit Kollegen essen" oder "Sitze gerade mit meinen Mädels im Kino" reicht aus, gerne mit dem Zusatz "Ich schreibe Dir später zurück". Zu cool sollte man nämlich auch nicht tun. Er soll schließlich wissen, dass Du ihn magst und er Dir nicht lästig ist. Aber ein bisschen anfängliche Zurückhaltung macht eben auch interessant.

Schwelge mit Deinem Schwarm in gemeinsamen Erinnerungen

Gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen verbinden - nicht nur in der Anfangszeit, sondern auch, wenn man in einer längeren Beziehung steckt! Du läufst gerade an dem Restaurant vorbei, in dem ihr euer erstes Date hattet? Du trinkst gerade denselben Cocktail wie bei eurem ersten Gespräch an der Bar? Schick ihm doch ein Foto mit einer süßen Nachricht à la "Das weckt Erinnerungen" oder "Sagt Dir das noch was?" - das lädt auch ihn ein, eure gemeinsamen Stunden noch einmal Revue passieren zu lassen. Und lässt ihn sicher nicht kalt...

Beim Flirten auch bei WhatsApp authentisch bleiben

Schreibe so mit Deinem Schwarm, wie Du auch mit ihm sprechen würdest. Es nützt nichts, wenn Du Dich via WhatsApp frecher, spontaner oder auch nachdenklicher gibst, als Du eigentlich bist. Spätestens beim nächsten Date wird er merken, dass Du Dich im Chats verstellt hast. Enttäuschte Erwartungen sind keine gute Basis für eine Beziehung! Er soll sich schließlich in Dich verlieben - und nicht in eine Kunstfigur.

Beim Texten Gefühle zeigen

Schluss mit aufgesetzter Coolness und der völlig überholten Drei-Tage-Regel: Wer jemanden mag oder verknallt ist, der darf das auch zeigen! Das heißt allerdings nicht, dass Du Deinen Schwarm nach den ersten paar Dates schon mit Liebeserklärungen überhäufen solltest. Ein simples "Ich vermisse Dich" reicht völlig aus. Natürlich kannst Du ihm auch schreiben, wie sehr Du Dich auf euer nächstes Treffen freust. Worte, die jeder gerne hört - und die mitten ins Herz treffen.

© CONCON Content Consulting GmbH
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
Handy ratgeber & tests
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
Niederlande - Deutschland
Fußball news
«Bisschen bitter»: DFB-Remis zum Start in Nations League
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein