Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Tote bei Absturz von Wasserflugzeug in Australien

Ein Rundflug über eine herrliche Region Westaustraliens endet für mehrere Touristen in einer Tragödie. Ihr Wasserflugzeug stürzt ins Meer. Unter den Toten ist auch eine Schweizerin.
Absturz Kleinflugzeug auf Rottnest Island
Absturz Kleinflugzeug auf Rottnest Island

Beim Absturz eines mit Touristen besetzten Wasserflugzeugs vor der Küste von Westaustralien sind drei Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich am Dienstagnachmittag (Ortszeit) beim Start auf Rottnest Island in der Nähe der Metropole Perth. Bei den Opfern handelt es sich der Regionalregierung zufolge um eine 65-jährige Schweizerin, einen 60-jährigen Dänen sowie den 34-jährigen Piloten. 

Nach Angaben des Premiers des Bundesstaates Western Australia, Roger Cook, überlebten vier Insassen den Absturz ins Meer, darunter ein Mann aus der Schweiz und eine Frau aus Dänemark. Drei von ihnen sollen schwer verletzt sein und wurden im Krankenhaus behandelt. 

Zahlreiche Boote in der Umgebung waren sofort zur Unglücksstelle geeilt, um den Betroffenen zu helfen. Sie hätten ihre eigene Sicherheit aufs Spiel gesetzt, um völlig Fremden zu helfen, die in dringender Not waren, betonte Cook.

Stundenlange Suche im Meer

Polizeitaucher hatten nach dem Unglück stundenlang das Wasser nach drei der sieben Passagiere abgesucht, die zunächst vermisst wurden. In der Nacht wurden sie entdeckt, konnten aber nur noch tot geborgen werden. Die Behörden ermitteln, was genau passierte. Die Überlebenden sollen später von Ermittlern zum Unglückshergang befragt werden.

Die Cessna 208 Caravan war nach Angaben der australischen Nachrichtenagentur AAP erst kürzlich vom Betreiber Swan River Seaplanes gekauft worden, um Rundflüge über Perth und Rottnest Island anzubieten. Die Insel mit ihren weißen Sandstränden und herrlichen Buchten ist ein beliebtes Urlaubsziel bei Touristen aus aller Welt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Die «Let's Dance»-Jury mischt sich unter die RTL-«Verräter»
TV-Ausblick: Eigentlich sollten wir
Tv & kino
Die Spielzeug-Rebellen - Komödie «Eigentlich sollten wir»
Frankreich Depardieu-Prozess
People news
Depardieu: Keine Erinnerung an absichtliche Berührung
Suchmaschine von Google
Internet news & surftipps
Google startet neue Such-Funktion mit KI-Zusammenfassungen
ASA-Logo von Digitalradio Deutschland e.V.
Internet news & surftipps
Alarmsystem-Logo für Digitalradios kommt
Handys mit eSIM: Diese Top-Smartphones unterstützen das Feature
Handy ratgeber & tests
Handys mit eSIM: Diese Top-Smartphones unterstützen das Feature
Alphonso Davies und Dayot Upamecano
1. bundesliga
Münchner Frust-Diagnosen: Auch Davies und Upamecano verletzt
Mann fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit
Job & geld
Was gegen die Frühjahrsmüdigkeit im Job hilft