Fotos wiederherstellen aus iTunes-Backup
Die Voraussetzung für diesen Schritt ist, dass Du ein iTunes-Backup mit Deinem iPhone durchgeführt hast. Viele iPhone-Nutzer:innen führen Backups heutzutage nämlich lieber mit der iCloud durch. Lies dazu in unserem nächsten Punkt mehr.
Wichtig: Mit iTunes kannst Du keine einzelnen Fotos auswählen und wiederherstellen, sondern lediglich die kompletten Daten und Fotos auf den Stand des Backups zurücksetzen. Deshalb eignet sich ein iTunes-Backup zum Beispiel gut für das Einrichten eines neuen iPhones.
Und so holst Du Dir Deine Daten mit einem iTunes-Backup zurück:
Solltest Du regelmäßig mehrere Backups mit iTunes erstellt haben, kannst Du auswählen, auf welches dieser Backups Du Dein iPhone zurücksetzen möchtest.
Du hast einige Deiner Apps versehentlich von Deinem iPhone gelöscht? So kannst Du sie wiederherstellen.
Fotos wiederherstellen aus der iCloud
Eine weitere Möglichkeit, iPhone-Fotos wiederherzustellen, ist mit einem iCloud-Backup. Auch hier ist die Voraussetzung, dass Du bereits ein Backup mit der iCloud erstellt hast. Die iCloud bietet iPhone-Nutzer:innen einen freien Speicherplatz von 5 GB. Wenn Du mehr Speicherplatz möchtest, fallen monatliche Kosten an: Für 50 GB bezahlst Du 0,99 Euro im Monat, für 200 GB sind es 2,99 Euro und für das größte Paket von 2 TB bist Du mit 9,99 Euro im Monat dabei.
Und so holst Du Dir Deine iPhone-Fotos mit der iCloud zurück.
Beachte: Ähnlich wie bei einem iTunes-Backup, kannst Du auch mit der iCloud keine einzelnen Fotos wiederherstellen. Dein iPhone lässt sich lediglich auf den Stand des Backups zurücksetzen. Das heißt, die kompletten Daten werden wiederhergestellt, inklusive Deiner Fotos.
Du kannst Dich nicht entscheiden, ob Du das iPhone 13 oder 14 kaufen sollst? Lies hier den großen Vergleich der beiden Smartphones.
Fotos wiederherstellen ohne Backup
Sind gelöschte Fotos auf dem iPhone wirklich gelöscht? Was ist, wenn Du kein Backup erstellt hast, weder auf iTunes noch auf iCloud, und einige Deiner Lieblingsfotos von Deinem iPhone gelöscht hast? Auch in diesem Fall gibt es Hoffnung. Wir erklären Dir Schritt für Schritt, wie Du Deine iPhone-Fotos ohne Backup wiederherstellen kannst:
Kann man endgültig gelöschte Fotos wiederherstellen? Wenn Du Fotos auf Deinem iPhone gelöscht hast und diese nach 30 Tagen auch automatisch aus dem Ordner „Zuletzt gelöscht“ entfernt wurden, stehen die Chancen schlecht. Außer Du hast ein Backup mit iTunes oder der iCloud erstellt.
Hole Dir jetzt das iPhone 13 Mini für einmalige 1 €.
Wolltest Du schon einmal gelöschte iPhone-Fotos wiederherstellen? Hinterlasse uns dazu gerne einen Kommentar unter dem Artikel.
Dieser Artikel Gelöschte Fotos: So kannst Du sie auf Deinem iPhone wiederherstellen kommt von Featured!