Manchmal haben Nutzer:innen Probleme dabei, einen Apple-Account (früher: Apple ID) am Smartphone zu erstellen, um ihn für verschiedene Apple-Services zu verwenden. Allgemein lässt sich sagen: Wenn es bereits einen Apple-Account mit dieser E-Mail-Adresse oder der entsprechenden Telefonnummer gibt, lässt sich kein zweiter Account damit erstellen.
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast und deshalb einen neuen Apple-Accopunt erstellen möchtest, ist das gar nicht nötig. Nutze die „Passwort vergessen“-Funktion, um Dein Passwort mit wenigen Klicks zurückzusetzen.
Unternehmer:innen, die mehrere Accounts für ihre Angestellten erstellen wollen, können dies über den Apple Business Manager tun. Für Firmen gibt es von Apple spezielle Angebote, damit mehrere Mitarbeiter:innen sich Accounts zulegen können. Es ist nicht ratsam, wenn mehrere Mitarbeiter:innen gleichzeitig einen Apple Account nutzen. Dabei besteht die Gefahr besteht, dass der Account von Apple deshalb gesperrt wird.
Das Wichtigste in Kürze
• Mit der gleichen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer kannst Du keinen zweiten Apple-Account erstellen.
• Nutze die „Passwort vergessen“-Funktion, wenn Du Dein Passwort zurücksetzen möchtest.
• Wenn auf Deinem iPhone oder iPad bereits mehrere Accounts erstellt wurden, könnte dies das Problem sein – hier hilft der Apple-Support weiter.
Zu viele Accounts auf einem Gerät erstellt
Wenn Du den Hinweis bekommst “Apple Account kann nicht erstellt werden”, liegt das möglicherweise an der Anzahl der Accounts, die bereits für dieses Gerät erstellt wurden. Das passiert häufig, wenn ein iPad oder iPhone bereits mehrere Besitzer:innen hatte und mehrere Accounts darauf erstellt wurden. Wende Dich in diesem Fall an den Support von Apple via E-Mail oder direkt in einem Apple Store.
Apple-Geräte zur Erstellung eines Apple-Accounts nutzen
Apple empfiehlt, für die Erstellung einer Apple-ID ein MacBook, iPad oder iPhone zu nutzen. Prinzipiell ist es auch über einen Windows-PC oder andere Endgeräte möglich, indem Du die Webseite von Apple besuchst und dort den Schritten zur Account-Erstellung folgst.
Apple-Account kann nicht erstellen werden? Software Update durchführen
Eine der häufigsten Ursachen für Fehlermeldungen ist ein fehlendes Softwareupdate. Öffne die Einstellungen Deines Geräts und suche nach “Softwareupdate”. Ist ein Update verfügbar, wird es Dir hier angezeigt und kann sofort durchgeführt werden.
In diesem Zuge kannst Du auch direkt deine Internetverbindung prüfen: Dein Internetprovider könnte kurzzeitig Serverprobleme oder Ausfälle haben, wodurch keine stabile Verbindung möglich ist. Das kann eine Ursache dafür sein, dass ein Apple Account nicht erstellt werden kann.
Dieser Artikel Apple Account kann nicht erstellt werden: Das kannst Du jetzt tun kommt von Featured!