Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

iPhone 16 Preis: So viel sollen die Modelle kosten

Wie hoch wird der Preis für das iPhone 16 ausfallen? Das iPhone 2024 wird voraussichtlich wieder einige neue Features mitbringen – und die haben ihren Preis. Die spannende Frage in dem Zusammenhang ist deshalb: Wird das iPhone 16 zum Marktstart teurer als das iPhone 15?
iPhone 16 Preis: So viel sollen die Modelle kosten
iPhone 16 Preis: So viel sollen die Modelle kosten © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Stanislav Kogiku

Ein Fokus des iPhone 16 wird der Gerüchteküche zufolge auf dem Thema künstliche Intelligenz (KI) liegen – und die Entwicklung dürfte Apple einiges gekostet haben. Deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Preis für das iPhone 16 höher ist als für den Vorgänger.

Bitte beachte: Die Informationen in diesem Artikel basieren auf Gerüchten, der Rest ist Spekulation. Entsprechend solltest Du die hier genannten Preise nur unter Vorbehalt betrachten. Alle aktuellen Informationen findest Du in unserer großen Gerüchteübersicht zum iPhone 16.

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

iPhone-16-Preise: Das Wichtigste in Kürze

• Das iPhone 16 (Plus) wird voraussichtlich ebenso teuer wie das iPhone 15 (Plus).

• Preissteigerungen sind hingegen für die beiden Pro-Modelle möglich.

• Der Grund für die höheren Preise sind offenbar gestiegene Produktionskosten.

So teuer könnten die einzelnen Modelle sein

Den Gerüchten zufolge soll es das iPhone 16 in vier Ausführungen geben. Im Folgenden führen wir auf, welche Preise wir für die einzelnen Modelle erwarten. Wir aktualisieren den Artikel, sobald es hierzu neue Informationen gibt.

iPhone 16: ab circa 950 Euro

iPhone 16 Plus: ab circa 1.100 Euro

iPhone 16 Pro: ab circa 1.250 Euro

iPhone 16 Pro Max: ab circa 1.500 Euro

So viel verlangte Apple für die Modelle des iPhone 15 zum Marktstart im September 2023 (zum Vergleich, gerundet):

iPhone 15: 950 bis 1.330 Euro

iPhone 15 Plus: 1.100 bis 1.480 Euro

iPhone 15 Pro: 1.200 bis 1.830 Euro

iPhone 15 Pro Max: 1.450 bis 1.950 Euro

Alle Informationen zu den Preisen des iPhone 15 findest Du an anderer Stelle auf featured in einer Übersicht zum Thema.

Wie Du sehen kannst, erwarten wir vor allem für die Pro-Modelle des iPhone 16 höhere Preise als für die jeweiligen Vorgänger – aber in einem moderaten Rahmen. Sollte Apple die Preise tatsächlich erhöhen, könnten es auch mehr als 50 Euro sein. Doch worauf gründet diese Annahme?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Deshalb ist eine Preissteigerung möglich

Das iPhone 14 war in Europa wegen der anhaltenden Inflation und des Euro-Kurses zum US-Dollar vergleichsweise teuer. Dieser Trend hat sich aufgrund der Wirtschaftsentwicklung mittlerweile zwar etwas abgeschwächt. So war das Basismodell des iPhone 15 zum Start beispielsweise 50 Euro günstiger als sein Vorgänger.

iPhone SE 4: Wann gibt es ein neues günstiges iPhone?

Für 2024 rechnen einige Expert:innen allerdings mit einer Preissteigerung: Hintergrund seien die zuletzt rekordverdächtig hohen Produktionskosten für das neue iPhone, wie MacRumors berichtet. Vielleicht musst Du deshalb für das iPhone 16 Pro (Max) etwas tiefer in die Tasche greifen.

Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass Apple zumindest die Preise für die beiden Basisversionen stabil hält, glaubt etwa MacRumors. Entsprechend ist es aber auch gut möglich, dass die beiden Pro-Modelle mit einem höheren Preis auf den Markt kommen.

Dieser Artikel iPhone 16 Preis: So viel sollen die Modelle kosten kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Camila Cabello
People news
Camila Cabello über Aufzug-Panne mit Lil Nas X
Morrissey
Musik news
Streitbare Kultfigur des Indie-Rock: Morrissey wird 65
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Rangnick begründet Bayern-Absage mit Bauch und Herz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?