Diese Speichergrößen gibt es beim iPhone 15
Das Line-up des iPhone 15 bietet Dir nicht nur vier verschiedene Handymodelle, sondern auch vier Speichergrößen: 128, 256 und 512 Gigabyte sowie 1 Terabyte. Allerdings gibt es nur das iPhone 15 Pro in allen Speichervarianten.
Das Standardmodell und das Plus hingegen sind in den drei kleineren Speicherausführungen erhältlich, das Pro Max nur in den drei größeren Varianten.
Smartphones mit erweiterbarem Speicher: 7 aktuelle Modelle mit SD-Kartenslot
Klar ist auch: je mehr Speicher, desto teurer das Gerät. Aus Kostengründen kann es daher durchaus eine Option sein, auf einen kleineren Speicher im iPhone 15 zu setzen und diesen nachträglich zu erweitern.
»Jetzt neu: Das iPhone 15 und iPhone 15 Pro im Vodafone-Shop«
iPhone 15: Speicher erweitern
So einfach wie bei manchen Android-Geräten kannst Du den iPhone-15-Speicher nicht erweitern, denn einen Steckplatz für eine microSD-Karte gibt es nicht. Dafür stellen wir Dir ein paar andere Möglichkeiten vor.
Speicher erweitern per USB
Ab dem iPhone 15 stattet Apple seine Geräte mit einem USB-C-Anschluss aus, wodurch auch die Verwendung eines USB-Sticks oder -Laufwerks einfacher wird. Den Stick kannst Du als externen Speicher verwenden und so einige Gigabyte dazugewinnen. Aber Vorsicht: Apple garantiert nicht, dass fremde USB-Geräte mit dem iPhone kompatibel sind. Du musst daher ausprobieren, ob das Laufwerk vom Smartphone erkannt wird.
Top-Handys mit 256 Gigabyte Speicher: Die besten Modelle 2023
Mittels der App „Dateien” kannst Du auf Dateien zugreifen, die auf einem externen USB-Gerät gespeichert sind. Über die Auswahloptionen „Durchsuchen” und „Speicherorte” kannst Du das entsprechende Gerät auswählen.
{{/articles}}
Speicher erweitern per SD-Kartenlesegerät
Mit einem Kartenlesegerät kannst Du eine SD-Karte als Speichererweiterung für Dein Smartphone verwenden. Beim iPhone 15 brauchst Du ein USB-C-auf-SD-Kartenlesegerät, um beide Geräte miteinander zu verbinden.
Mithilfe der App „Dateien” oder einer anderen unterstützten Anwendung kannst Du das externe Speichermedium durchsuchen. Fotos und Videos kannst Du direkt in „Fotos” importieren. Wie Du Fotos vom iPhone auf einen Mac oder PC ziehen kannst, erfährst Du übrigens an dieser Stelle.
Tipp: Externe Festplatten benötigen oft eine separate Stromquelle, wenn Du sie mit dem iPhone verwendest. Falls die externe Festplatte keine eigene Stromversorgung hat, kannst Du über den USB-C-Anschluss Deines iPhone 15 einen USB-Hub für die Stromversorgung anschließen.
Dieser Artikel iPhone 15: Alle Infos zum Speicher – und ob Du ihn erweitern kannst kommt von Featured!