Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

iPhone 14: Alle zehn Farben der Modelle im Überblick

Apple färbt seine Smartphones in vielen verschiedenen Farbtönen ein. In welchen zehn Farben Du die verschiedenen Modelle des iPhone 14 bekommen kannst, zeigt die folgende Übersicht.
iPhone 14: Alle zehn Farben der Modelle im Überblick
iPhone 14: Alle zehn Farben der Modelle im Überblick © Apple

Angebot:

Bei unseren FRÜHYEAH-Angeboten bekommst Du bis zum 31. Mai 2023 attraktive Handy-Verträge! Mit dem Code YEAH sparst Du satte 20 Prozent pro Monat und erhältst doppeltes Datenvolumen!

>Hier erfährst Du mehr zu den FRÜHYEAH-Angeboten von Vodafone!«

Die vier Modelle des iPhone 14 sind jeweils in unterschiedlichen Farben verfügbar, aber nicht alle gibt es für jedes Modell. Apple verwendet die gleichen Farbtöne für das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus einerseits und für das iPhone 14 Pro sowie das 14 Pro Max andererseits.

iPhone-Vergleich: So findest Du das zu Dir passende Modell

Mit jeder Generation verändert sich die verfügbare Palette etwas: Meist ersetzt der Herstelle eine der Farben durch eine andere und passt die Sättigung weiterer Farbtöne an. Außerdem kommen im Laufe der Zeit oft zusätzliche Varianten dazu, in der Regel im Frühjahr. In unserer Übersicht kannst Du nachsehen, welche iPhone-Farben für die 14er-Modelle es in Deutschland gibt.

Kurzübersicht: Diese Farben gibt es für die Modelle des iPhone 14

• Das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus verkauft Apple in folgenden sechs Farben: Gelb, Violett, Mitternacht, Polarstern, Blau und Rot

• Das iPhone 14 Pro und das iPhone Pro Max gibt es in vier Farben: Dunkellila, Silber, Gold und Space Schwarz

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

iPhone 14 und iPhone 14 Plus: Zwischen diesen Farben kannst Du wählen

Das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus verkauft Apple in den folgenden Farben:

    Gelb: Seit ein paar Jahren ergänzt Apple die Farbvarianten für manche Modelle im Frühjahr. Seit März 2023 gibt es iPhone 14 und iPhone 14 Plus in frischem und hellem Gelb – passend zum Frühling.

    Violett: Die matt-violette Farbe ersetzt das Rosé der Vorgängermodelle iPhone 13 und iPhone 13 Plus. Jedes Jahr führt Apple eine ganz neue Farbe ein – diesmal ist es Lila. Schon beim iPhone 11 und 12 gab es zwar eine violettfarbene Version. Der neue Farbton ist aber etwas heller und dezenter als damals.

    Mitternacht: In einem dunklen Schwarz sind iPhone 14 und 14 Plus mit dem Farbton Mitternacht gefärbt. Die Farbe gibt es seit dem iPhone 13: Damals ersetzte sie das schlichte Schwarz.

    Polarstern: iPhones mit Polarstern-Farbe sind silbrig-weiß. Auch diese Farbe hat Apple mit dem iPhone 13 eingeführt – anstelle des bis dahin erhältlichen Weiß.

    Blau: Blaue Apple-Smartphones sind schon seit einiger Zeit verfügbar, aber der Hersteller variiert immer mal wieder die Sättigung und Tönung. Die Farbe von iPhone 14 und iPhone 14 Plus ist gedämpfter und heller als die des Vorjahresmodells.

    Rot (Product) Red: Rote iPhones haben bei Apple seit Längerem Tradition. Wie bisher gibt es eine Besonderheit bei dieser Farbe. Mit dem Kauf eines roten iPhones unterstützt Du den Kampf gegen AIDS und das Coronavirus. Apple spendet dafür einen Teil des Verkaufserlöses jedes (Product)Red-Geräts an den Global Fund von Red. Das gilt auch, wenn Du iPhone-Cases von Apple, Beats-Kopfhörer oder die Apple Watch Series 8 in Rot kaufst.

    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max: Diese Farben gibt es

    Bei den hochwertigen Pro- und Pro-Max-Varianten seiner iPhones wählt Apple normalerweise eher dezente und gedämpfte Farben. Das wirkt edel, insbesondere in Kombination mit der mattierten Rückseite der Smartphones. Beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max hat der Hersteller mit einer neuen Farbe überrascht, die die Tradition ein wenig bricht.

    Hier kannst Du das iPhone 14 Pro Max bestellen

    In diesen Farben kannst Du die beiden iPhone-14-Pro-Modelle kaufen:

    Dunkellila: Der neue Farbton ersetzt das Sierrablau des iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Er ist auffälliger als die anderen Farben – aber dennoch zurückhaltender als das Gelb oder Rot der Standardmodelle iPhone 14 und iPhone 14 Plus.

    Space Schwarz: Der elegante Farbton ist ein Klassiker bei Apple und eher ein dunkles Grau als ein Schwarz. Im Vergleich zur Midnight-Farbe von iPhone 14 und iPhone 14 Plus ist diese Färbung schlichter und weniger gesättigt.

    Silber: Vom den Pro-Modellen des iPhone 13 hat Apple das ebenfalls helle und edle Silber übernommen. Auch beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max wirkt die Farbe je nach Umgebungslicht manchmal weißlich.

    Gold: Am hochwertigsten wirkt das iPhone 14 in den Pro-Varianten wohl mit der Farbe Gold. Diese Farbe war ebenfalls bei iPhone 13 Pro und Pro Max verfügbar.

    {{/articles}}

    Dieser Artikel iPhone 14: Alle zehn Farben der Modelle im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Tv & kino
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Nagelsmann und Sané
Nationalmannschaft
Warum Nagelsmann nicht auf Sané verzichten will
Ein Personaler prüft einen Anstellungsvertrag
Job & geld
Arbeitsvertrag digital unterschreiben: Geht das?