iOS 15.6.1: Apple legt im August nach
Mitte August hat Apple sein Mini-Update noch einmal nachgebessert: Seit dem 17. August kannst Du das Update auf iOS 15.6.1 auf Dein iPhone herunterladen. Die neue Firmware erscheint damit fast genau einen Monat nach dem Release von iOS 15.6.
Dem Changelog von Apple zufolge adressiert die neue iOS-Version in erster Linie kleinere Fehler. Neben den Bug-Fixes bringt das Update außerdem Stabilisierungen für das Betriebssystem insgesamt mit. Es wird sich zeigen, ob noch ein kleines Update dieser Art erscheint, bevor es im September Zeit ist für das große Update auf iOS 16.
iOS 15.6.1 fixes two security vulnerabilities that were actively exploited in the wild https://t.co/uhAIaZ1OOv by @ChanceHMiller
— 9to5Mac (@9to5mac) August 17, 2022
Release im Juli 2022: iOS 15.6 ist da
Nach einer mehrwöchigen Testphase hat Apple Mitte Juli 2022 die neue Version veröffentlicht: Es ist wahrscheinlich, dass es sich bei iOS 15.6 um die letzte kleine Aktualisierung handelt – bevor dann mit iOS 16 das nächste große Firmware-Update ansteht.
iOS 16: Diese Neuerungen landen im Herbst 2022 auf Deinem iPhone
Apple hat uns bereits im Juni 2022 einen ersten Blick auf iOS 16 gewährt: im Rahmen der World Wide Developers Conference (WWDC) 2022. Die Entwicklerkonferenz startete am 6. Juni mit einer Keynote. Ab August dürfte sich der Fokus der Entwickler:innen dann auf iOS 16 richten.
Was ist neu? Diese Features bringt das iPhone-Update mit
Schon iOS 15.5 hat nur kleinere Veränderungen auf Dein iPhone gebracht. Mit solchen Updates will Apple vor allem die Stabilität des Betriebssystems insgesamt verbessern – und die Sicherheit erhöhen.
iOS 15.5 ist da: Features, Rollout und Co. – alle Infos zum iPhone-Update
Ähnlich sieht es auch bei dem direkten Nachfolge-Update aus. iOS 15.6 bringt folgende Fehlerbehebungen mit:
• Braille-Geräte: Apple fixt mit dem Update einen Bug, der bei der Navigation durch Texte in Mails auftaucht und möglicherweise Braille-Geräte langsamer macht beziehungsweise sie nicht mehr reagieren lässt.
• Safari: Zudem behebt das Update einen Fehler, der bei einigen Nutzer:innen dafür sorgt, dass ein Safari-Tab eine kurz zuvor besuchte Webseite lädt.
• Gerätespeicher: iOS 15.6 löst darüber hinaus ein Problem, bei dem die Einstellungen ständig anzeigen, dass der iOS-Speicher voll ist – obwohl auf dem Gerät noch genügend Speicherplatz frei ist.
Neu unter iOS 15.6: Du kannst in der TV-App ein laufendes Live-Sportspiel neu starten, pausieren oder während der Übertragung vor- beziehungsweise zurückspulen. In Deutschland gibt es dieses Feature allerdings nicht, da Apple die entsprechenden Übertragungsrechte noch nicht besitzt.
iOS 15.6: Diese Modelle sind kompatibel
Wenn Du Dich fragst, ob iOS 15.6 auf Deinem iPhone läuft: Das Update ist mit allen Modellen kompatibel, die auch iOS 15 unterstützen. Konkret bedeutet dies, dass die Aktualisierung auf allen iPhones ab dem iPhone 6s läuft – also zum Beispiel auf dem iPhone SE (2022) oder dem iPhone 11.
Die komplette Liste mit allen iPhone-Modellen haben wir für Dich an anderer Stelle gesammelt.
Fieberst Du schon den neuen Features von iOS 16 entgegen? Schreibe es uns gerne in die Kommentare!
Dieser Artikel iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update kommt von Featured!