Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Galaxy Watch6 und Watch6 Classic: Die neuen Samsung-Uhren im Hands-on

Sportlich dynamisch oder lieber klassisch-elegant? Samsung überlässt Dir die Wahl mit der neuen Galaxy Watch6 und der Galaxy Watch6 Classic. Was beide Geräte verbindet und unterscheidet, zeigen wir Dir im Hands-on.
Galaxy Watch6 und Watch6 Classic: Die neuen Samsung-Uhren im Hands-on
Galaxy Watch6 und Watch6 Classic: Die neuen Samsung-Uhren im Hands-on © Samsung

Neben dem neuen Galaxy Z Fold5 und Galaxy Z Flip5 hat Samsung die 6. Generation seiner smarten Uhren vorgestellt. Durchdachte Features, Displays bis fast komplett an den Gehäuserand sowie mehr Leistung und Laufzeit. Die neuen Samsung Watches scheinen nicht nur optische eine runde Sache zu sein, auch die inneren Werte überzeugen uns. Jetzt liest Du das Warum.

+++ Hier kannst Du die Samsung Galaxy Watch6 bei Vodafone vorbestellen +++

+++ Hier kannst Du die Samsung Galaxy Watch6 Classic bei Vodafone vorbestellen +++

Bestellst Du eine Samsung Galaxy Watch aus der Watch6-Serie vor, kannst Du Dir ein kostenloses Fabric Band und eine Tauschprämie sichern! Am Ende des Artikels erfährst Du, wie das geht.

Die Galaxy Watch6 und Galaxy Watch6 Classic im Überblick

Schon im Vorfeld rankten zahlreiche Gerüchte zur Samsung Galaxy Watch6. Mit dem Launch der neuen Smartwatch-Generation hast Du nun Gewissheit: Die Samsung Watches bleiben dem runden Design treu.

Bereits auf den ersten Blick fällt der sportlich-elegante Look der Galaxy Watch6 ins Auge. Das klassisch runde Display mit nur einem winzigen schwarzen Rand ist in ein flaches Aluminium-Gehäuse eingebettet.

Auch die Galaxy Watch6 Classic macht ihrem Namen alle Ehre: Die neue Smartwatch sieht auf den ersten Blick aus wie eine klassische Armbanduhr. Das schwarze Edelstahlgehäuse mit 43 Millimeter Durchmesser wirkt edel, sportlich und zeitlos. Einmal angelegt, steuerst Du die Samsung Galaxy Watch6 Classic über die drehbare Lünette sowie zwei seitliche Tasten.

Samsung Galaxy Watch6 und Galaxy Watch6 Classic im Vergleich

Hier siehst Du links die Galaxy Watch 6 in 44 und 40 mm und rechts die Galaxy Watch6 Classic mit 43 mm. — Bild: Samsung

Neues Armband-System für die Smartwatches

Es gibt jetzt One-Click-Armbänder für die Galaxy Watch6-Serie, damit Du den Style Deiner Watch jederzeit mit nur einem Klick anpassen kannst – vom Extreme Sport-Band beim Training über das Hybrid Eco-Leather-Band für einen eleganten Look bis zum Fabric-Band, das super bequem ist.

Größeres Display

Die Galaxy Watch6 bekommst Du in zwei Größen: 40 Millimeter und 44 Millimeter. Die kleinere Ausführung hat ein 1,3 Zoll großes Super-AMOLED-Display, das 432 x 432 Pixel anzeigt. Entscheidest Du Dich für die 44-Millimeter-Variante, sitzt ein 1,5 Zoll großes Display mit 480 x 480 Pixeln an Deinem Handgelenk. Das bedeutet: Mehr Platz für Benachrichtigungen und längere Texte, die angezeigt werden.

Samsung Galaxy Watch6 in zwei Größen

Im Größenvergleich: Die Galaxy Watch6 mit 44 mm links und die kleinere Variante mit 40 mm rechts. — Bild: Samsung

Die Galaxy Watch6 Classic ist bei Vodafone mit 43 Millimetern Durchmesser erhältlich und zeigt 432 x 432 Pixel auf dem 1,3 Zoll großen Super-AMOLED-Display.

Schneller Chip, lange Akkulaufzeit

Auf der Samsung Galaxy Watch6 und Watch6 Classic läuft das brandneue WearOS 4 mit Samsungs One UI Watch 5.0-Oberfläche. Beide neuen Samsung Watches werden von einem Exynos W930-Prozessor befeuert. Im Zusammenspiel mit dem zwei Gigabyte großen Arbeitsspeicher funktioniert das flüssig und schnell. Für die Ausdauer der neuen Samsung Watches ist der Akku verantwortlich. Er hält laut Samsung bis zu 40 Stunden ohne aktivierten Always On-Display durch.

Galaxy Watch6 Classic im Hands-on

Die Galaxy Watch 6 Classic kommt mit drehbarer Lünette daher. — Bild: Samsung

Fitness- und Gesundheitsfeatures satt

Mit der Galaxy Watch6 und der Watch6 Classic behältst Du Deinen Körper voll im Blick. Das heißt: Puls, Blutdruck und Blutsauerstoffsättigung lassen sich einfach messen und die EKG-Funktion kann zusätzlich Deine Herzfrequenz und Deinen Herzrhythmus auf Unregelmäßigkeiten prüfen. Wichtig an dieser Stelle: Die EKG-Funktion ist zwar laut Samsung ein Medizinprodukt, allerdings solltest Du bei Bedenken um Deine Gesundheit ärztlichen Rat einholen und Dich nicht vollständig auf Deine Samsung Watch verlassen.

Zudem gelingt Zyklustracking mit der Galaxy Watch6 und der Watch6 Classic einfach und fast von allein. Das gelingt mit einem Infrarot-Temperatursensor. Dieser überwacht nachts beim Schlafen die Veränderungen Deiner Hauttemperatur und sagt Dir anhand dessen Deine nächste Periode und Deinen Einsprung voraus.

Ebenso interessant: Mit der Bioelektrischen Impedanzanalyse zeigen die Galaxy Watches Dir das Verhältnis von Muskeln, Fett und Knochen in Deinem Körper.

Beim Training unterstützen Dich die neuen Samsung Watches durch individuell vorgeschlagene Pulsbereiche anhand Deines ermittelten Fitnesslevels. So trainierst Du besonders effektiv.

Galaxy Watch6 vorn und seitlich

Von der Seite macht die Watch6 einen schnittigen Eindruck. — Bild: Samsung

Apps und Mobilfunk

Nutze Deine Lieblings-Apps direkt auf der Galaxy Watch6 oder der Galaxy Watch6 Classic, zum Beispiel Spotify, Google Maps oder die Telefonfunktion. Entscheidest Du Dich für die LTE-Version, benötigst Du dazu nicht einmal Dein Smartphone. Stattdessen kannst Du Deine Galaxy Watch mit einer eSIM ganz unabhängig verwenden.

Technische Daten: Specs der Galaxy Watch 6 (Classic)

Die wichtigsten Merkmale aus den Datenblätter der beiden neuen Samsung Galaxy Watch6-Modelle zeigen wir Dir noch einmal in der Tabelle:

Zum Marktstart: Preise, Gratis-Zugabe und Tauschprämie

Zum Schluss haben wir die Preise sowie alle Infos zu den Vorbestell-Aktionen der Galaxy Watch6 und Watch6 Classic hier für Dich gesammelt.

Samsung Galaxy Watch6 (Classic): Preise

Was kostet eine Samsung Galaxy Watch oder Wacht6 Classic bei Vodafone? Darauf haben wir die Antworten:

• (40 mm) Galaxy Watch6: 99,90 Euro Einmalpreis + 15,99 monatlicher Tarifpreis im Tarif Smart Tech One Number

• (44 mm) Galaxy Watch6 : 129,99 Euro Einmalpreis + 15,99 Euro monatlicher Tarifpreis im Tarif Smart Tech One Number

• (43 mm) Galaxy Watch6 Classic 43 mm: 49,99 Euro Einmalpreis + 20,99 Tarifpreis im Tarif Smart Tech One Number

Gratis Fabric-Band und 75 Euro Tauschprämie sichern

Den Release der neuen Samsung Watches kannst Du Dir doppelt versüßen. Denn wenn Du eine Samsung Galaxy Watch6 oder Galaxy Watch6 Classic bis zum 10. August 2023 vorbestellst, bekommst Du ein Fabric-Band kostenlos sowie 75 Euro Tauschprämie für Deine alte Smartwatch obendrauf.

Das geht so: Bestelle bis zum 10. August 2023 eine Samsung Galaxy Watch6 oder Watch6 Classic vor. Registriere Dich zwischen dem 11. und 31. August 2023 auf der Aktionsseite samsung.de/watch-vorbestellen mit Deinen Kontaktdaten, der IMEI-/Seriennummer Deiner Galaxy Watch6 (Classic) sowie Deinem Kaufbeleg. Anschließend bekommst Du Dein Fabric-Band bequem nach Hause geschickt.

Neben dem Armband kannst Du Dir auch noch ein Tauschbonus sichern. Wenn Du ein Altgerät eintauschst, registriere Dich für die 75 Euro Tauschbonus zwischen dem 11. August 2023 und dem 31. August 2023 auf dieser Aktionsseite. Gib dort ebenfalls Deine Kontaktdaten, die IMEI-/Seriennummer Deiner Galaxy Watch6 (Classic) sowie Deinen Kaufbeleg an. Wichtig: Schick Dein Altgerät bis spätestens 15. September 2023 ein. Anschließend erhältst Du den Wert Deines Altgeräts plus 75 Euro Tauschprämie.

Interesse geweckt? Für welche der neuen Samsung Watches hast Du Dich entschieden oder würdest Du Dich entscheiden? Verrate es uns in den Kommentaren.

Dieser Artikel Galaxy Watch6 und Watch6 Classic: Die neuen Samsung-Uhren im Hands-on kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Gerrit Schwerz
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Einigung im Abhörskandal: «Sun» entschuldigt sich bei Harry
TV Ausblick ARD - «Tatort: Das Ende der Nacht»
Tv & kino
Regisseurin: Der «Tatort» öffnet Türen in der Streaming-Welt
Sting Konzert in Los Angeles
Musik news
«Auf Anraten seines Arztes»: Sting verschiebt Konzerte
Android-Handy orten: So geht’s für Geräte von Google, Samsung & Co.
Handy ratgeber & tests
Android-Handy orten: So geht’s für Geräte von Google, Samsung & Co.
Glasfaser-Kabel ragen aus einem Schaltschrank heraus
Internet news & surftipps
Glasfaser-Urteil: Laufzeit beginnt mit Vertragsschluss
Das Logo der Deutschen Telekom
Internet news & surftipps
Phishing mit Telekom-«Treuepunkten» und «Schutzfilter»
FC Bologna - Borussia Dortmund
1. bundesliga
Sahin-Experiment vorbei - Tullberg coacht BVB gegen Bremen
Goldbarren bei einem Edelmetallhändler
Job & geld
Goldpreis-Rekorde mitnehmen: So gelingt der Verkauf