Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Galaxy Buds3: Das könnten neue Samsung-Kopfhörer bieten

Gute Leistung für einen fairen Preis: Wann bringt Samsung die Nachfolger der beliebten Galaxy Buds2 (im Titelbild) heraus? Was wir zu Release und Features der Galaxy Buds3 bereits wissen – und was nicht –, haben wir hier für Dich zusammengefasst.
Galaxy Buds3: Das könnten neue Samsung-Kopfhörer bieten
Galaxy Buds3: Das könnten neue Samsung-Kopfhörer bieten © picture alliance / YONHAPNEWS AGENCY | Yonhap

Hinweis: Samsung hat die Galaxy Buds3 noch nicht offiziell angekündigt. Auch Gerüchte zu den Kopfhörern gibt es bislang nur wenige. Die Informationen in diesem Artikel basieren hauptsächlich auf Vermutungen.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Release der Galaxy Buds3: Wann kommen Samsungs neue Kopfhörer?

Es ist etwas länger her, dass Samsung die jüngsten Galaxy Buds auf den Markt gebracht hat: Die Galaxy Buds2 Pro sind im August 2022 erschienen. Die Veröffentlichung des Standardmodells (Galaxy Buds2) liegt sogar noch ein Jahr weiter zurück, im August 2021.

Galaxy Buds FE vs. AirPods: Die In-Ear-Kopfhörer von Samsung und Apple im Vergleich

Zuletzt hatte der Hersteller unter anderem die Galaxy Buds FE auf den Markt gebracht. Die neuen Kopfhörer kosten zum Verkaufsstart rund 110 Euro und stellen somit eine günstige Alternative zu den teureren Modellen der Galaxy-Buds-Reihe dar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Möglicherweise stellt Samsung neue Galaxy Buds zusammen mit dem Galaxy S23 FE vor. Das Smartphone ist für 2024 offiziell angekündigt, was mit dem Zeitplan für die Buds3 zusammenpassen würde. Denn wie SamMobile berichtet, werden auch diese nicht mehr 2023 erscheinen.

Stattdessen scheint Samsung einen Start in der zweiten Jahreshälfte anzuvisieren, womit der Launch auch mit dem neuen Galaxy Z Fold zusammenfallen könnte.

Preis, Design und andere Specs: Das könnte Samsung planen

Preis und Farben

Bislang gibt es kaum Informationen zu den Galaxy Buds3 – auch zum möglichen Preis sind noch keine Details bekannt. Zur Erinnerung: Die Galaxy Buds2 kosteten bei Release etwa 150 Euro. Ein möglicher Nachfolger könnte sich in einem ähnlichen Preisrahmen bewegen.

Wahrscheinlich orientiert sich Samsung beim Design ebenfalls am Vorgänger: Die Galaxy Buds2 erschienen 2021 in den Farben Schwarz, Weiß, Olivgrün und Lila. Die Ohrhörer sind klein, sitzen stabil im Ohr und bringen jeweils nur fünf Gramm auf die Waage. Zusammen mit dem Ladecase beträgt das Gewicht rund 51 Gramm.

Zubehör, Wasserdichtigkeit und Akkulaufzeit

Für den idealen Halt sind bei den Galaxy Buds2 drei Silikonaufsätze im Lieferumfang enthalten – ähnliches wird Samsung wahrscheinlich auch bei den Galaxy Buds3 anbieten. Staub- und wasserdicht sind die Galaxy Buds2 nicht. Die Kopfhörer sind nach IP2X zertifiziert, also nur gegen fallendes Tropfwasser geschützt. Es wäre wünschenswert, dass der Nachfolger eine höhere IP-Zertifizierung erreicht.

Bei der Akkulaufzeit der Galaxy Buds3 erwarten wir ähnliche Werte wie beim Vorgänger: Mit aktivierter Geräuschunterdrückung sollst Du laut Samsung mit den Galaxy Buds2 etwa fünf Stunden lang Musik hören können. Das Ladeetui stellt weitere 15 Stunden bereit.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Galaxy Buds3: ANC, 360 Audio und mehr erwartet

Auch darüber hinaus orientiert sich Samsung wahrscheinlich am Vorgängermodell: Die Galaxy Buds3 könnten demnach eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) sowie kabelloses Laden bieten und sich mit mehreren Samsung-Geräten gleichzeitig koppeln lassen (Multipoint).

Auch die Sound-Technologie 360 Audio ist vermutlich wieder an Bord. Die Ohrhörer würden in dem Fall Dolby Atmos für ein immersives Hörerlebnis in jeder Lage unterstützen.

Vermutlich kannst Du die Galaxy Buds3 nicht nur übers Smartphone, sondern auch per Berührung steuern: Beim Vorgänger kannst Du beispielsweise den abgespielten Song pausieren, indem Du die Ohrhörer einmal antippst. Durch zweimaliges Tippen lässt sich zum nächsten Track springen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ein Bericht von LetsGoDigital weist darauf hin, dass zukünftige In-Ears von Samsung biometrische Sensoren bieten könnten. Und tatsächlich hat Samsung bereits Ende 2021 ein solches Patent angemeldet. Derartige Sensoren würden es Kopfhörern ermöglichen, die Herzfrequenz ihrer Träger:innen und andere Gesundheitswerte zu messen.

Ob diese Pläne für die Galaxy Buds3 umgesetzt werden, ist bislang nicht bekannt. Gut möglich, dass es noch ein paar Jahre dauert, bis Samsung-Kopfhörer über biometrische Sensoren verfügen. Undenkbar ist es aber nicht, denn zuletzt kamen mit den Amazfit PowerBuds vergleichbare Modelle von der Konkurrenz auf den Markt, die einen Herzfrequenzsensor bieten.

Dieser Artikel Galaxy Buds3: Das könnten neue Samsung-Kopfhörer bieten kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
Musik news
Rod Stewart: Taylor Swift ist «astronomisch»
Thomas Holländer
Tv & kino
Thomas Holländer ist Profi für «Tatort»-Nebenrollen
Martin Suter
Kultur
Der neue Suter-Roman: Herren mit Charme wie in alten Zeiten
Nvidia-Entwicklerkonferenz GTC
Internet news & surftipps
Nvidia kündigt neues Computersystem für KI-Infrastruktur an
Ukiyo-e: In japanischen Holzschnitten stöbern
Das beste netz deutschlands
Ukiyo-e: In japanischen Holzschnitten stöbern
iOS 17.5: Welche Features bietet das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 17.5: Welche Features bietet das Update?
Toni Kroos
Fußball news
Hauptrolle zum Start: «Genialer» Kroos legt los
Das müssen Sie zur Sonn- und Feiertagsarbeit wissen
Job & geld
Das müssen Sie zur Sonn- und Feiertagsarbeit wissen