Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Passant in Lemgo von Auto erfasst und tödlich verletzt

Ein Fußgänger ist in Lemgo (Kreis Lippe) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der oder die Fahrerin des Wagens flüchtete nach dem Unfall am späten Donnerstagabend, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Polizei sucht Zeugen. Nach dem flüchtigen Fahrzeug wird gefahndet.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Der 62 Jahre alte Fußgänger war auf dem Fahrradstreifen der B66 stadtauswärts unterwegs, wo nach ersten Ermittlungen sein Rad schob. Aus noch ungeklärter Ursache sei er dort von dem bislang unbekannten Fahrzeug erfasst worden. Er erlitt schwerste Verletzungen durch den Aufprall und wurde von Ersthelfern versorgt, bis die Rettungskräfte eintrafen. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Eine Mordkommission nahm nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei die Ermittlungen auf. An den an der Unfallstelle gefundenen Teilen des Autos wurden Spuren gesichert. Zeugen, die in der Nacht ein verdächtiges Fahrzeug gesehen haben, können sich unter 0521/545-0 melden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Juliette Binoche
People news
Schauspielerin Binoche: Habe lernen müssen, Nein zu sagen
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Ausgleich in letzter Minute: Bayer-Serie hält auch gegen VfB
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk