Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

ERC Ingolstadt gibt Abgänge mehrerer Profis bekannt

Der ERC Ingolstadt hat nach dem Viertelfinal-Aus in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga erste Personalentscheidungen getroffen. Laut Mitteilung vom Donnerstag stehen die Abgänge von sieben Spielern fest. Während in der Verteidigung Daniel Schwaiger die Blau-Weißen verlässt, werden die Angreifer Casey Bailey, Marko Friedrich, Andrew Rowe und Patrik Virta ebenfalls nicht mehr für den ERC auflaufen. In Colton Jobke und Mirko Höfflin verlassen zudem zwei der dienstältesten Panther den Club.
Mirko Höfflin
Justin Schütz (r) von München und Mirko Höfflin von Ingolstadt kämpfen um den Puck. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

«Im Namen des ERC Ingolstadt möchte ich mich bei allen Spielern, die uns verlassen, für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken. Insbesondere bei Colton und Mirko, die über viele Jahre im Club und in der vergangenen Saison Teil unseres Vizemeister-Teams waren», sagte Sportdirektor Tim Regan. Noch keine endgültige Entscheidung sei hingegen über die Zukunft von Wayne Simpson, Maury Edwards, David Farrance und Brandon Kozun gefallen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nazan Eckes als «Robodog»
Tv & kino
Nazan Eckes als Superhelden-Hund enttarnt
Vanessa Mai
Tv & kino
Vanessa Mai tanzt als texanisches «Mysterium»
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Paris Saint-Germain - AC Le Havre
Fußball news
Aufsteiger Le Havre verhindert PSG-Meisterfeier
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk