Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eine Woche nach UEFA-Sperre: Bayern-Fans zünden Pyrotechnik

Das Spiel des FC Bayern München beginnt mit reichlich Pyrotechnik. Eine Woche nach dem Ausschluss beim Hinspiel reagieren die Fans sicher auch auf eine UEFA-Strafe.
Bayern München - FC Arsenal
Bayerns Leroy Sané (M) und Arsenals Declan Rice (r) im Zweikampf. © Tom Weller/dpa

Bayern-Fans haben eine Woche nach dem Ausschluss beim Viertelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League in London zu Beginn des Rückspiels Pyrotechnik gezündet. Vor der Partie der Münchner gegen den FC Arsenal reagierten die Anhänger in der Allianz Arena so auch auf eine Strafe der Europäischen Fußball-Union UEFA, die in der Vorwoche im Emirates Stadion vollzogen worden war. Auch im Arsenal-Block war am Mittwochabend in München Pyrotechnik zu sehen. 

Beim 2:2 vor einer Woche hatten die Münchner auf lautstarke Fan-Unterstützung verzichten müssen. Dies war die Folge einer Strafe der UEFA, die damit auf das Fehlverhalten Münchner Anhänger vom Achtelfinal-Hinspiel bei Lazio Rom reagierte. «Wir mögen Euch auch nicht. UEFA ausschließen. Raus aus unserem Stadion», war auf einem Spruchband zu lesen.

Beim 0:1 gegen Lazio Mitte Februar in Rom waren aus dem Bayern-Block Gegenstände geworfen worden, dazu wurde Pyrotechnik gezündet. Bereits Mitte Oktober war eine Bewährungsstrafe ausgesprochen worden, die für das Arsenal-Spiel umgesetzt wird. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ostergottesdienst in Windsor
People news
König Charles III. besucht Krebszentrum
28 Years Later: Was bisher zum 28 Days Later-Sequel bekannt ist
Tv & kino
28 Years Later: Was bisher zum 28 Days Later-Sequel bekannt ist
Moulin Rouge
Tv & kino
«Let's Dance» verlässt für Spezial-Ausgabe das TV-Studio
Meta-Apps
Internet news & surftipps
Brüssel geht vor Europawahl gegen Facebook und Instagram vor
Lawine
Internet news & surftipps
Computer gegen Mensch: Wer bei Lawinenvorhersage besser ist
Beats Solo 4: So sollen die neuen Kopfhörer aussehen
Handy ratgeber & tests
Beats Solo 4: So sollen die neuen Kopfhörer aussehen
Bayern-Training
Fußball news
Wahrsager Tuchel und das Gnabry-Tor: «Es wird passieren»
Der Schatten eines Mannes ist auf eine Wand projeziert
Familie
Kindheitstrauma erkennen und überwinden