Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Polizisten bei Angriffen während Einsätzen verletzt

Bei Einsätzen sind drei Polizisten in Nürnberg angegriffen und dabei verletzt worden. Die Beamten hätten ihren Dienst in der Nacht auf Sonntag nicht fortsetzen können, teilte die Polizei mit. Sie zogen sich Prellungen, Stauchungen und Schürfwunden zu, wie ein Sprecher sagte.
Polizei
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Demnach sei erst eine Streife zu einem verbalen Streit gerufen worden. Polizeiangaben zufolge hat ein aggressiver 22-Jähriger die Beamten vor Ort angegriffen und sie brachten ihn daraufhin zu Boden, wie es hieß. Dabei habe der Mann sich derart gewehrt, dass ein Polizist Verletzungen an Händen und Beinen erlitt und behandelt werden musste.

Zwei Stunden später kontrollierten Beamte dann einen ebenfalls 22-jährigen E-Scooter-Fahrer. Bei dem Mann wurde laut Polizei bei einem freiwillig durchgeführten Alkoholtest ein Promillewert von rund 1,4 gemessen. Der 22-Jährige wehrte sich demnach gegen eine Blutentnahme und habe auf die Beamten eingeschlagen. Die Polizisten brachten den Mann auf den Boden, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Zwei Beamte seien dabei verletzt worden.

Die Polizei ermittelt den Angaben zufolge gegen beide Männer unter anderem wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und der Körperverletzung - und gegen den E-Scooter-Fahrer zudem wegen Trunkenheit im Verkehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Scarlett Johansson
People news
ChatGPT-Stimme: Scarlett Johansson schaltet Anwälte ein
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU soll letzte Hürde nehmen
Das Logo der App Blinkist
Das beste netz deutschlands
Blinkist: Buchzusammenfassungen für Leser auf dem Sprung
Wolfgang Stark
1. bundesliga
Ex-Schiedsrichter Stark kein Relegations-Fan
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?