Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Decathlon setzt mehr um - Kunden kaufen vor allem vor Ort

Kundinnen und Kunden des französischen Sportartikelhändlers Decathlon haben im vergangenen Jahr vor allem vor Ort in den Filialen eingekauft. Rund 70 Prozent des Umsatzes seien dort erwirtschaftet worden, digital seien es entsprechend etwa 30 Prozent gewesen, teilte Decathlon Deutschland mit Sitz in Plochingen bei Stuttgart am Donnerstag mit. Zum Ende des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen nach eigenen Angaben 87 Filialen - zwei mehr als 2022. 40 Millionen Euro wolle der Sportartikelhändler für die Standortentwicklung mitsamt der Logistik in diesem Jahr investieren, hieß es laut Mitteilung. 
Decathlon Logo
Decathlon Logo. © Monika Skolimowska/dpa

Seinen Bruttoumsatz habe Decathlon Deutschland im vergangenen Jahr um 4,7 Prozent auf 1,11 Milliarden Euro steigern können. Das operative Ergebnis (Ebit) lag mit 38,6 Millionen Euro zudem deutlich über dem Vorjahreswert von 30,1 Millionen Euro. Decathlon will in Deutschland weiter zulegen. Das Unternehmen plane mit einem Umsatzwachstum über Vorjahresniveau, teilte es mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Jessica Biel & Justin Timberlake
People news
Jessica Biel und Justin Timberlake setzen auf Videoanrufe
Tim Bendzko
Musik news
EM-Songs beschwören Zuversicht und Zusammenhalt
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat nimmt KI-Konvention an
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
iPhone 16: So könnte Apple sein Flaggschiff upgraden
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: So könnte Apple sein Flaggschiff upgraden
Thomas Tuchel
1. bundesliga
Bayern ohne zahlreiche Stars nach Hoffenheim
Frau mit Baby auf dem Schoß
Familie
Zweifel an Vaterschaft? Online-Dating ist kein Grund