Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auseinandersetzung: Mann lebensgefährlich verletzt

In einer ruhigen Wohnsiedlung kommt es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit verheerendem Ausgang. Ein Mann wird lebensgefährlich verletzt. Ein anderer wird festgenommen.
Polizeieinsatz
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Ein weiterer Mann sei nach dem Vorfall am Donnerstagmorgen widerstandslos am Tatort festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Mindestens eine Tathandlung habe sich auf offener Straße abgespielt.

Die Hintergründe blieben zunächst unklar. Ob es vorher zum Streit zwischen den beiden Männern gekommen war und ob sie sich kannten, war zunächst nicht bekannt. Auch Informationen über die Art der Verletzungen und eine mögliche Tatwaffe lagen vorerst nicht vor. Aktuell würden Zeugen vernommen, hieß es.

Der Vorfall hatte einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Auch Beamte der Hundestaffel waren am Tatort. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Angaben der Polizei nicht. Die Kriminalpolizei war den Angaben zufolge ebenfalls vor Ort und ermittelte. 

Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, der einen Notarzt abgesetzt hatte. Ebenfalls war ein sogenanntes Medical Intervention Car im Einsatz, das für die Versorgung von Intensivpatienten ausgelegt ist. Der lebensgefährlich verletzte Mann kam schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Er schwebte am Donnerstagmittag noch in Lebensgefahr.

Bei dem ländlichen Ortsteil Altenbach, in dem es zu der Tat gekommen sein soll, handelt es sich um eine kleine und ruhige Wohnsiedlung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ostergottesdienst in Windsor
People news
König Charles III. besucht Krebszentrum
Marjane Satrapi
Kultur
Marjane Satrapi erhält Asturien-Preis
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Tv & kino
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Meta-Apps
Internet news & surftipps
Brüssel geht vor Europawahl gegen Facebook und Instagram vor
Changpeng Zhao
Internet news & surftipps
Medien: Binance-Gründer zu vier Monaten Haft verurteilt
Google
Internet news & surftipps
Google schaltet KI-Erweiterungen für Deutschland frei
Unentschieden
Fußball news
Fußball-Drama in München: Später Elfmeter schockt Bayern
Der Schatten eines Mannes ist auf eine Wand projeziert
Familie
Kindheitstrauma erkennen und überwinden