Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Viel Sportler-Schweiß und ein bisschen Romantik

4,61 Millionen Menschen schalteten am Donnerstag zur Primetime das Erste ein, um die Leichtathletik-Weltmeisterschaft mitzuverfolgen. Da konnten die anderen Sender mit ihren Programmen nicht mithalten.
Leichtathletik: Weltmeisterschaft
Leichtathletik-Weltmeisterschaft: Antonio Watson (Jamaika) jubelt. © Sven Hoppe/dpa

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft war am Donnerstagabend der größte Quotenmagnet. 4,61 Millionen Menschen (20,9 Prozent) schalteten ab 20.20 Uhr das Erste ein. Am besten mithalten konnte das ZDF mit der Liebeskomödie «Ein Mops zum Verlieben», die sich 3,74 Millionen (16,9 Prozent) ins Haus holten. Auch Vox setzte erfolgreich auf Romantik: Die amerikanische Komödie «Selbst ist die Braut» lockte 1,42 Millionen (6,6 Prozent) vor die Mattscheibe.

RTL strahlte die Reportage «stern TV Spezial: Wohnwahnsinn in Deutschland!» aus, das interessierte 1,06 Millionen (4,8 Prozent). Die Sat.1-Reportage «Der Sat.1 Optiker-Check! Fielmann, Apollo, Mister Spex & Co.» bewegte 560.000 Leute (2,6 Prozent) zum Einschalten.

RTLzwei hatte die Gesellschaftsreportage «Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt» im Programm, 470.000 Menschen (2,2 Prozent) wollten das sehen. Die ProSieben-Datingshow «Der Heiratsmarkt» verharrte auf niedrigem Quotenniveau und zog 360.000 Fans (1,7 Prozent) an. Die Serie «Monk» auf ZDFneo verfolgten 290.000 Zuschauer (1,3 Prozent).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Aufregung um Israelkritik bei der Berlinale
Alec Baldwin
Tv & kino
Prozess gegen Alec Baldwin für Juli geplant
Boy Kills World mit Bill Skarsgard: Alle Details zum actionreichen Rachestreifen
Tv & kino
Boy Kills World mit Bill Skarsgard: Alle Details zum actionreichen Rachestreifen
Tim Höttges
Internet news & surftipps
Ziehen die USA davon? Mobilfunkfirmen fordern Unterstützung
Jerry Yue auf der MWC
Internet news & surftipps
Smartphone-Revolution? Telekom setzt auf Handy ohne Apps
Nubia Flip Klapp-Smartphone
Das beste netz deutschlands
Nubia Flip: Klapp-Smartphone für 400 Euro?
Max Eberl
Fußball news
FC Bayern holt Wunschkandidat Eberl - Vertrag bis 2027
Kreuzfahrtschiff Arbeitsrecht Urlaubstage Krankheit
Job & geld
Kreuzfahrtschiff sitzt fest: Das gilt arbeitsrechtlich