Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Verbotene Liebe»-Biest Lahnstein jetzt «Unter uns»-Star

20 Jahre lang spielte sich Miriam Lahnstein in «Verbotene Liebe» in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer. An ihrem Geburtstag hat die Schauspielerin nun ein neues Projekt gestartet.
Miriam Lahnstein
Zukünftig die smarte Geschäftsfrau Patrizia Neumann-Goldberg in der RTL-Serie "Unter uns": Miriam Lahnstein. © Julia Feldhagen/RTL/dpa

Millionen Fernsehzuschauer kennen Schauspielerin Miriam Lahnstein noch als intrigante Gräfin Tanja von Lahnstein aus «Verbotene Liebe». Die ARD-Kultserie ist schon lange Vergangenheit, aber die Düsseldorferin Lahnstein feiert nun ihr Comeback - bei dem RTL-Dauerbrenner «Unter uns».

Wie der Privatsender in Köln mitteilte, war der 49. Geburtstag der Schauspielerin am Mittwoch zugleich ihr erster «Unter uns»-Drehtag. «Ein unvergesslicher Tag», schwärmte sie. «Ich freue mich, wieder Teil einer täglichen Serie zu sein, und es ist ein bisschen wie Nachhausekommen. Ich darf bei "Unter uns" eine tolle Rolle mit vielen spannenden und schönen Geschichten spielen.»

Das Biest wird zur Geschäftsfrau

Dort wird sie die smarte Geschäftsfrau Patrizia Neumann-Goldberg verkörpern, Besitzerin einer großen Hotelkette. Diese hat erfahren, dass ihre totgeglaubte Tochter Stella Richter (Bettine Langehein) noch lebt. «Jetzt möchte sie Stella wieder an sich binden, denn diese soll ihre Nachfolgerin werden», so RTL zum Plot. «Für ihr einziges Kind würde Patrizia alles tun. Allerdings verwechselt sie die eigenen Wünsche mit denen ihrer Tochter.» Die Folgen laufen ab Oktober.

Miriam Lahnstein wurde 1974 in Düsseldorf geboren. Bereits mit 13 Jahren wirkte sie im WDR-Sechsteiler «Wer nicht wagt, der nicht gewinnt» mit und spielte sich ab 1995 in der Daily «Verbotene Liebe» 20 Jahre lang in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Sie stand zudem für viele andere TV-Produktionen vor der Kamera, etwa für «Der Lehrer», «Morden im Norden», «In aller Freundschaft» und «Blutige Anfänger». Neben der Schauspielerei absolvierte sie ein Psychologie-Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und arbeitete als Kinder- und Jugendpsychologin.

«Unter uns» - produziert von Ufa Serial Drama - läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Thomas Gutekunst
Sport news
Verband will Weltcup in Cottbus erhalten - «Super zufrieden»
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt