Sandra Bullock: Zu wenig Disziplin für Nacktszenen

Sie hat nicht vor, in einem Film die Hüllen fallen zu lassen - und sie sagt, sie wisse auch, warum das so ist.
Die Schauspielerin Sandra Bullock stellte in London ihren neuen Film «The Lost City» vor. © Ian West/PA Wire/dpa

Die Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock hat nicht das Bedürfnis, in Filmen nackt aufzutreten. «Niemand will, dass ich eine Nacktszene drehe und ich habe nicht die Disziplin», sagte die 57-Jährige im Interview des Nachrichtenportals «Watson».

Sie ergänzte: «Du musst in Form sein und diese Sache sehr ernst nehmen.» In ihrem neuen Kinofilm «The Lost City», der am 21. April in die deutschen Kinos kommt, entfernt sie dem nackten Channing Tatum Blutegel von intimen Körperstellen. Im Interview lobte Bullock ihren Kollegen für seine Disziplin: Er sei schon um 4 Uhr morgens Schwimmen gegangen. «Ich glaube, niemand wollte irgendjemand anderes als Channing nackt mit Blutegeln in diesem Film sehen. Ich denke, die richtige Person war in diesem Film nackt.»

Doch auch Bullock trainierte für «The Lost City» - zumal sie im Film einige Actionszenen absolviert. «Andere haben mir dabei geholfen, fit zu bleiben... und dann betest du einfach. Man betet, nicht verletzt zu werden», sagte die 57-Jährige.

Neben Bullock und Tatum sind Daniel Radcliffe und Brad Pitt die Stars der Actionkomödie «The Lost City». Bullock spielt eine Autorin, die Abenteuerromane schreibt - bis plötzlich die Grenzen zwischen Erfundenem und Realität immer mehr verschwimmen.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Actionkomödie: «The Lost City»: Kinospaß mit Bullock und Tatum
Tv & kino
Kino: Die Filmstarts der Woche
Musik news
MTV-Awards : Jennifer Lopez erhält «Generation»-Sonderpreis
Tv & kino
Sequel: Sandra Bullock über «Speed 2»: «Ich schäme mich noch immer»
People news
Auszeichnungen: Stars mit MTV-Preisen geehrt - «Generation Award» für J.Lo
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Featured: Bullet Train 2: Wann und wie geht es mit dem Action-Kracher weiter?
Tv & kino
Gleichberechtigung: Cumberbatch: Langsam Fortschritt für Schauspielerinnen