«Succession»-Autor stichelt bei Emmys gegen britische Royals

In der TV-Satire «Succession» geht es um Intrigen in einer untergehenden Mediendynastie. Den Auftritt bei den Emmy-Awards nutzte der Autor, um gegen die britischen Royals auszuteilen.
«Succession»-Autor Jesse Armstrong bei den Emmy Awards in Los Angeles. © Mark Terrill/Invision via AP/dpa

Bei der Verleihung der Emmy Awards in Los Angeles hat einer der Ausgezeichneten gegen die britischen Royals und die automatische Thronfolge von Charles III. gestichelt.

Der britische Drehbuchautor Jesse Armstrong, der für die Mediensatire «Succession» ausgezeichnet wurde, sagte in seiner Dankesrede: «Offensichtlich waren bei unserem Sieg etwas mehr Stimmabgaben beteiligt als bei Prinz Charles.» Es sei für Großbritannien eine wichtige Woche für «Successions» (Nachfolgeregelungen) gewesen, erklärte Armstrong zweideutig. In der TV-Serie geht es um Intrigen in einer untergehenden Mediendynastie.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: WM-Mut durch Wembley-Revanche: Flick verlangt Antworten
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Fernsehpreise: «Succession» ist großer Emmy-Favorit
Tv & kino
Fernsehpreis: Barack Obama gewinnt Emmy als bester Erzähler
Tv & kino
Fernsehpreise: Emmy-Verleihung: Ein Fernsehjahr voll echter Stoffe
People news
Royals: Wird Prinz Charles eine Art heimlicher Regent?
Tv & kino
TV-Preise: Emmy Awards: Viele Sieger, keine großen Abräumer
Games news
30. September: «Ted Lasso» in Fußball-Videospiel «FIFA 23»
Tv & kino
Featured: Succession Staffel 4: Wann geht es mit den Roys weiter?
Panorama
Britischer Adel: Schweres Erbe: Die Royals und die Kolonialvergangenheit