Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Good Doctor Staffel 5: Wann starten die Folgen bei Netflix?

Bereits 2021 ist Staffel 5 der Krankenhausserie „The Good Doctor” gestartet – auch in Deutschland. Wo Du die Episoden aktuell sehen kannst und wann sie zu Netflix kommen, fassen wir hier für Dich zusammen. Außerdem haben wir alle Infos zu Story und Besetzung.
The Good Doctor Staffel 5: Wann starten die Folgen bei Netflix?
The Good Doctor Staffel 5: Wann starten die Folgen bei Netflix? © YouTube/ABC

Bei Netflix und Co: Wer streamt The Good Doctor Staffel 5 in Deutschland?

Die fünfte Staffel von The Good Doctor wurde ab Herbst 2021 zuerst beim US-Sender ABC ausgestrahlt. Das Staffelfinale lief dort im Mai 2022. Seit Ende 2021 steht die Season auch in Deutschland zum Streamen bereit. Die Staffeln 1 bis 5 von The Good Doctor kannst Du Dir aktuell zum Beispiel via Sky/WOW anschauen (Stand: November 2023).

Auch bei Netflix kannst Du die fünfte Staffel in Kürze streamen: Die insgesamt 18 Folgen sind dort ab dem 1. Dezember 2023 verfügbar. Der Streamingdienst hat bereits die ersten vier Staffeln im Angebot.

Der Bergdoktor Staffel 17: Das wissen wir über die neuen Folgen

Bei RTL+ sind sogar die ersten sechs Staffeln von The Good Doctor abrufbar. Bei Amazon Prime Video stehen Abonnent:innen die ersten vier Staffeln zur Verfügung. Und es gibt eine weitere Option, die beliebte Krankenhausserie zu streamen: Disney+ hat The Good Doctor ebenfalls im Angebot – in Form der Staffeln 1 bis 5.

Recap: So endete Staffel 4

In Staffel 4 dreht sich alles um die Coronapandemie, die die Ärzt:innen des San Jose St. Bonaventure Hospital vor neue Herausforderungen stellen. Lea und Shaun erfahren, dass sie Eltern werden. Doch tragischerweise kommt es bei Leas Schwangerschaft zu Komplikationen und sie verliert das Baby. Die Trauer um ihr verlorenes Kind stellt ihre Beziehung zu Shaun auf eine harte Probe.

Im Finale von Staffel 4 wird Lea jedoch klar, dass sie nicht ohne Shaun leben will – und so macht sie ihm einen Heiratsantrag. Dr. Claire Brown entscheidet sich, San Jose zu verlassen und zukünftig in Guatemala als Chirurgin zu arbeiten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Handlung und Trailer: So geht es in Staffel 5 weiter

Eines macht das Ende von Staffel 4 bereits deutlich: Die Beziehung zwischen Lea und Shaun hat eine Zukunft. Allerdings müssen die beiden noch so einige Herausforderungen meistern, bevor sie vor den Traualtar treten.

Abgesehen von Shauns privater Situation bekommen wir es in Staffel 5 mit einem Machtkampf zwischen der intriganten neuen Klinikleiterin Salen Morrison und der Belegschaft des St. Bonaventure Hospitals zu tun. Am Ende eskaliert die Situation so weit, dass es zu einem regelrechten Aufstand der Ärzt:innen kommt.

Grey’s Anatomy Staffel 20: Wie geht die Krankenhausserie weiter?

Bevor der Konflikt endgültig aus dem Ruder laufen kann, verlässt Morrison das Bonaventura allerdings freiwillig wieder. An ihrer Stelle wird nun Dr. Marcus Andrews neuer Chef des Krankenhauses.

Im Finale von Staffel 5 müssen sich Fans von The Good Doctor dann noch einmal auf ein Wechselbad der Gefühle einstellen: Einerseits treten Shaun und Lea endlich vor den Traualtar. Andererseits nimmt im St. Bonaventure Hospital ein blutiges Drama seinen Lauf – und entlässt die Zuschauer:innen mit einem potenziell tödlichen Cliffhanger in die Staffelpause.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Good Doctor: Wer gehört zur Besetzung von Staffel 5?

Einen Großteil des bekannten Casts bekommen wir auch in Staffel 5 von The Good Doctor wieder zu sehen. Nicht mehr als Hauptdarstellerin dabei ist Antonia Thomas alias Dr. Claire Brown. Die Schauspielerin ist aus der Serie ausgestiegen und widmet sich fortan anderen Projekten. Allerdings hat Antonio Thomas am Ende der fünften Staffel noch einmal einen kurzen Auftritt als Gaststar.

7 vs. Wild Staffel 3: Alle Infos zum Start bei Amazon Freevee

Diese Schauspieler:innen gehören in Staffel 5 zum Hauptcast:

• Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy

• Paige Spara als Lea Dilallo

• Hill Harper als Dr. Marcus Andrews

• Richard Schiff als Dr. Aaron Glassman

• Christina Chang als Dr. Audrey Lim

• Fiona Gubelmann als Dr. Morgan Reznick

• Will Yun Lee als Dr. Alex Park

• Rachel Bay Jones als Salen Morrison

Noah Galvin (spielt Dr. Asher Wolke), Bria Samone Henderson (spielt Dr. Jordan Allen) und Osvaldo Benavides (spielt Dr. Mateo Rendón Osma) treten ab Staffel 5 von The Good Doctor ebenfalls dem Hauptcast bei. Sie waren zuvor in Gastrollen zu sehen.

In Nebenrollen dürfen sich Fans der Serie unter anderem auf Elfina Luk als Krankenschwester Dalisay Villanueva, Giacomo Baessato als Krankenpfleger Jerome Martel und Hollis Jane Andrews als Dokumentarfilmerin Sophie freuen.

The Good Doctor: Ein Ende ist nicht in Sicht

Auch nach der fünften Staffel ist die Geschichte von Dr. Shaun Murphy noch nicht zu Ende erzählt. Staffel 6 ist bereits gelaufen und auch Staffel 7 ist schon offiziell in Arbeit. Die neuen Folgen sollen Anfang 2024 in den USA starten.

Weniger gute Nachrichten gibt es für das angekündigte Spin-off „The Good Lawyer”. Im November 2023 wurde bekannt, dass die Arbeiten an dem Ableger eingestellt wurden. Das Spin-off sollte sich um die Anwältin Joni DeGroot (Kennedy McMann) drehen. Die Figur war in Folge 16 der sechsten Staffel von The Good Doctor erstmals zu sehen.

Dieser Artikel The Good Doctor Staffel 5: Wann starten die Folgen bei Netflix? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy»: Emily Blunt und Ryan Gosling in Berlin
Teen Titans bekommt Live-Action-Film: Das ist bisher zur Real-Adaption der DC-Comic-Serie bekannt
Tv & kino
Teen Titans bekommt Live-Action-Film: Das ist bisher zur Real-Adaption der DC-Comic-Serie bekannt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen rast auch in China auf die Pole
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden