Teaser für zweite Staffel von «Squid Game»

Die kontroverse Serie «Squid Game» ist der größte Hit für Netflix bislang. Nun ist offiziell, dass es eine zweite Staffel gibt.
Überdimensionale Nachbildung der «Younghee»-Puppe aus der südkoreanischen Netflix-Serie «Squid Game» in Tokio. © Rodrigo Reyes Marin/ZUMA Press Wire/dpa

Fortsetzung für «Squid Game»: Mit einem kurzen Clip hat Netflix die Vorfreude auf die zweite Staffel des südkoreanischen Serienhits ordentlich angeheizt.

Das gerade einmal zehnsekündige Video auf Twitter zeigt das Auge einer animierten Puppe - vermutlich die «Young-hee»-Puppe aus der ersten Staffel. Dazu war die Ankündigung zu lesen: «Squid Game kommt offiziell für Staffel 2 zurück!». Wann genau es weitergeht, blieb zunächst offen.

Bereits im Januar hatte es Berichte über eine Fortsetzung gegeben. Demnach hatte Ted Sarandos, Co-CEO von Netflix, diese bei einer Telefon-Konferenz bestätigt. «Squid Game» ist für den Streaminganbieter Netflix der bisher größte Hit. Die Thrillerserie wurde in den ersten vier Wochen nach dem Start im vergangenen Herbst in 142 Millionen Haushalten angesehen.

Unter das kurze Video wurde ein Statement von Regisseur und Erfinder Hwang Dong-hyuk gepostet, in dem er erste Details zur zweiten Staffel verriet: «Gi-hun kehrt zurück. Der Frontmann kehrt zurück», hieß es. Auch der Mann im Anzug könne wieder dabei sein. Gi-hun und der Frontmann wurden in der ersten Staffel von den Schauspielern Lee Jung-jae und Lee Byung-hun gespielt.

«Squid Game» ist eine Mischung aus Thriller und Gesellschaftskritik: In einer Spielshow treten Hunderte hoch verschuldeter Menschen von völlig unterschiedlicher sozialer Herkunft in Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Verlierer werden in dem makabren Wettbewerb umgehend getötet. Die Serie führte hierzulande auch zu Kritik: So spielten Kinder etwa in einer Kita und einem Hort die Serie nach.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Familie
Energiespartipp: In der Weihnachtsbäckerei: Den Ofen effizienter nutzen
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Games news
Neunte Generation: Pokémon «Karmesin» und «Purpur»: Die Monsterjagd geht weiter
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Netflix-Serie: «Squid Game» wird zur Reality-Show
Tv & kino
Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an
Tv & kino
Featured: All of Us Are Dead Staffel 2: Wüten die Zombies weiter?
Tv & kino
Streaming: Serie über den Mörder Dahmer unter Top-3 bei Netflix
Tv & kino
Fernsehpreise: «Succession» ist großer Emmy-Favorit
Tv & kino
Streaming : «Stranger Things» nun erfolgreichste englische Netflix-Serie
Tv & kino
Featured: Von Hellbound bis Crash Landing On You: Die besten K-Dramen auf Netflix
Tv & kino
Featured: All of Us Are Dead: Alles zu Start, Cast und Handlung der Netflix-Zombie-Serie