Netflix-Serie «1899» wird nicht fortgesetzt

Die Erwartungen an die neue Serie der «Dark»-Erfinder waren groß: Aber ihre Mystery-Saga «1899» geht nicht in eine zweite Staffel.
Die Schauspieler Andreas Pietschmann (l-r), Emily Beecham, Aneurin Barnard mit Jantje Friese und Baran Bo Odar bei der Premiere der Serie «1899» in Berlin. © Annette Riedl/dpa

Die deutsche Netflix-Mysteryserie «1899» wird nach Angaben der Macher nicht fortgesetzt. «Wir hätten liebend gern diese unglaubliche Reise mit einer zweiten und dritten Staffel beendet, so wie mit Dark», schrieben Jantje Friese und Baran bo Odar auf Englisch in einem Instagram-Post vom Montag. «Aber manchmal entwickeln sich die Dinge eben nicht wie geplant. So ist das Leben.» Mehrere Medien hatten über das Serien-Aus berichtet. Von Netflix lag zunächst kein Statement dazu vor.

In acht Episoden erzählt «1899» von den rätselhaften Geschehnissen während der Fahrt eines Schiffs von London nach New York. Die Serie der «Dark»-Macher wurde in Berlin Babelsberg produziert und war am 17. November veröffentlicht worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Harrys Kampf gegen den britischen Boulevard
Fußball news
Weigl lobt Schmidt trotz Abschied: «Sehr offenes Gespräch»
People news
Prinzessin Eugenie ist wieder Mutter geworden
Reise
Reiseveranstalter pleite: Wie gibt es Geld zurück?
Games news
Diablo IV | Kritik: Das Beste aus allen Teilen
Auto news
Alkoholisiert E-Scooter gefahren - Fahrerlaubnis weg
Internet news & surftipps
LKA stellt Tatorte mit «Holodeck» digital nach
Das beste netz deutschlands
Apple stellt voraussichtlich eine Computer-Brille vor