Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spider-Man Noir: Was wir bisher über die Live-Action-Serie wissen

Falls Du Spider-Man-Fan bist, durftest Du Dich in den vergangenen Jahren über reichlich Kino- und Heimkino-Spaß freuen. Nun legt Amazon mit „Spider-Man Noir“ noch einen drauf und bringt zusätzlich eine Live-Action-Serie an den Start. Aber was bedeutet eigentlich der Titel „Noir” und wer sind die talentierten Köpfe hinter diesem Projekt?
Spider-Man Noir: Was wir bisher über die Live-Action-Serie wissen
Spider-Man Noir: Was wir bisher über die Live-Action-Serie wissen © 2018 Sony Pictures Animation Inc. All Rights Reserved. | MARVEL and all related character names: © & ™ 2019 MARVEL.

Zwar taucht Spider-Man möglicherweise kein weiteres Mal in Sony’s Spider-Man Universe (kurz: SSU) auf, jedoch spendiert Amazon dem düsteren Spinnenhelden bald seine eigene Live-Action-Serie. So berichtete das Szene-Magazin Variety im Februar, dass der Streaming-Gigant an einer Serie über Spider-Man Noir arbeite, die in ihrem eigenen Universum spielen soll. Die TV-Show reiht sich damit gleich hinter „Silk: Spider Society“ ein, einer weiteren geplanten Serie aus dem Hause Amazon. Allzu viele Informationen über Spider-Man Noir gibt es noch nicht, doch wir haben das Projekt natürlich für Dich unter die Lupe genommen!

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos. 

Spider-Man Noir: Die neue Spidey-Serie von Marvel

Bisher durftest Du Spider-Man Noir bloß als animierte Figur bestaunen, zum Beispiel in „Spider-Man: A New Universe“ (2018). Das soll sich mit der neuen Amazon-Serie ändern, denn der düstere Spinnenheld soll darin zum ersten Mal von einem echten Schauspieler verkörpert werden. Laut Variety wird es sich bei der Hauptfigur nicht um Peter Parker handeln, sondern um eine andere Spidey-Inkarnation. Welche Charaktere Sony und Amazon in der Serie sonst noch präsentieren werden, bleibt vorerst eine Wundertüte, doch mit mehr als 900 Figuren steht den Macher:innen eine große Auswahl zur Verfügung.  Falls Du Spider-Man Noir noch nicht kennst, stellen wir ihn Dir jetzt kurz vor. Der düstere Charakter aus dem Hause Marvel hat nämlich einiges zu bieten. Diesmal führt uns die Spidey-Reise in die Vergangenheit.

Wer ist Spider-Man Noir?

Seinen ersten Auftritt hatte Spider-Man Noir in dem gleichnamigen Comic von 2008. Im Gegensatz zu seinem rot-blauen Namensvetter lebt er auf Erde-90214, die auch „Earth Noir“ genannt wird. Auch dort spielt sich Spideys Geschichte zwar auch in New York City ab, allerdings nicht in der Gegenwart, sondern zu Zeiten der Großen Depression, also in den Dreißigern des 20. Jahrhunderts. „Noir“ heißt Spider-Man Noir nicht nur aufgrund seiner Farbe, sondern auch wegen seines Verhaltens. Charakterlich ähnelt die Figur nämlich den „Hard-Boiled Detectives“ aus dem sogenannten „Film Noir“, der nach  Buchvorlagen von Autoren wie Dashiell Hammett und Raymond Chandler entstand. „Hard-Boiled“ bedeutet in dem Fall: Erst schlagen, dann fragen. Diese Herangehensweise wählt auch Spider-Man Noir häufig.

Team und Cast von Spider-Man Noir

Das Drehbuch zu Spider-Man Noir wird Oren Uziel beisteuern, der zum Beispiel auch an den Skripten für die „Mortal Kombat“-Verfilmung von 2021 und „22 Jump Street“ mitarbeitete. Außerdem wird er Spider-Man Noir als Produzent betreuen, ebenso wie die beiden Spider-Man: A New Universe-Produzenten Phil Lord und Christopher Miller sowie die ehemalige Sony-Pictures-Chefin Amy Pascal. Wer in Spider-Man Noir mitspielen wird und wer Regie führt, wissen wir bislang noch nicht. Auch unklar ist, wann genau die Serie anlaufen wird — doch wir halten Dich natürlich wie immer hier bei featured auf dem Laufenden!

Welche Hoffnungen hast Du für Spider-Man Noir? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Spider-Man Noir: Was wir bisher über die Live-Action-Serie wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Tv & kino
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden