Ryan Reynolds kündigt Auszeit vom Filmgeschäft an

20.11.2021 Fußball und Gin statt Kino: Hollywood-Star Reynolds will sich im kommenden Jahr als Schauspieler zurückziehen. Dafür hat er einige andere Projekte, denen er sich widmen will.

Schauspieler Ryan Reynolds ist gerade mit dem Actionkracher «Red Notice» im Kino und beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hollywood-Star Ryan Reynolds (45, «Free Guy») will im nächsten Jahr eine Schauspielpause einlegen, um sich auf Fußball und Gin zu konzentrieren.

«Ich nehme mir eine Auszeit vom Filmemachen», kündigte der Kanadier im Interview der britischen Zeitung «Times» an. «Im nächsten Jahr will ich mich um meine Geschäfte kümmern, darunter der AFC Wrexham.» Er hatte den walisischen Fußballverein, der in Englands fünfter Liga spielt, vor kurzem mit seinem Schauspieler-Kollegen Rob McElhenney übernommen.

Unternehmer statt Schauspieler

«Es würde mich nicht stören, wenn man mich eher einen Unternehmer als einen Schauspieler nennt», sagte Reynolds, der außerdem Eigentürmer eines Gin-Herstellers ist. «Ich weiß, dass ich nichts erfunden habe. Ich beteilige mich an Sachen, die schon ausgezeichnet sind. Wrexham war schon großartig, bevor ich kam.»

Die Gin-Firma habe er übernommen, weil er selbst gern Gin trinke, berichtete Reynolds, zu dessen bekanntesten Rollen der Comic-Antiheld Deadpool zählt. «Deadpool trinkt lieber Tequila, weil er bekennender Proll ist und alles trinken würde, wo ein Wurm drin ist», witzelte Reynolds. «Für mich ist es wichtiger, was ich im Mund habe.»

Der Schauspieler, der gerade mit dem Actionkracher «Red Notice» neben seinen Co-Stars Dwayne Johnson und Gal Gadot im Kino und beim Streamingdienst Netflix zu sehen ist, ahnt jedoch, dass seine Chancen auf eine vakante Traumrolle damit schwinden. «Ich habe gehört, die suchen einen neuen James Bond», scherzte er. «Könnt ihr einen Kanadier akzeptieren, der lieber Gin und Tonic schlürft als Martini? Falls ja, wäre ich interessiert.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Games news

Featured: Apex Legends Mobile: Tier-List zu allen Charakteren und Waffen

Familie

Wegen Metallteilen: Maggi ruft «5 Minuten Terrinen» zurück

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

People news

Kinder: Ryan Reynolds zu Vaterschaft: «Möchte Zeit nicht verpassen»

Tv & kino

Kino: Blake Lively: "Selbstbewusstsein ist angeboren"

People news

Schauspieler: Ryan Reynolds wird seit Jahren für Ben Affleck gehalten

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Tv & kino

Oscar-Preisträger: Sean Penn ist lieber Regisseur als Schauspieler

Tv & kino

Featured: Deadpool-Synchronsprecher: Das ist die deutsche Stimme von Ryan Reynolds

Tv & kino

Featured: The Adam Project auf Netflix: Alles zu Cast und Handlung des Zeitreise-Films

Tv & kino

Streaming: Science-Fiction für die ganze Familie: «The Adam Project»