Robert Pattinson wollte als Batman zunächst flüstern

Der Hollywoodstar erzählt, wie er seine Rolle als Batman anlegen wollte, um sich von seinen Vorgängern zu unterscheiden. Doch seine ersten Versuche sollten sich nicht bewähren.
Der Schauspieler Robert Pattinson wird Batman. © Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Hollywoodstar Robert Pattinson (35) wollte seine Rolle als Batman zunächst in einem Flüsterton sprechen.

«Ich versuchte das die ersten zwei Wochen und es sah absolut grauenhaft aus und sie sagten mir, dass ich damit aufhören sollte», sagte der Brite am Mittwochabend dem US-Komiker Jimmy Kimmel.

Motiviert habe ihn der Wunsch, etwas «radikal anderes» zu machen als seine Vorgänger in der Rolle. «Jeder macht diese schroffe, raue Stimme und ich dachte mir, ich mache das Gegenteil, ich gehe richtig in den flüsternden Bereich», erklärte er. Dass sich das als Reinfall herausgestellt habe, war für Pattinson aber Teil des Prozesses, sich in seine Rolle einzufinden, erklärte er. «Du kannst es fühlen, wenn es sich richtig anfühlt.»

Neben Pattinson sind in «The Batman» unter anderem Zoë Kravitz als Catwoman und Colin Farrell als Pinguin zu sehen. Der Film soll im März in die Kinos kommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
European Championships: Gewitter: Leichtathletik-EM vorübergehend unterbrochen
People news
USA: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter wird offiziell angeklagt
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Musik news
Metal-Band: Silvester in München? Rammstein sagte Konzert nie zu
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Hollywood: «The Batman»-Fortsetzung mit Robert Pattinson angekündigt
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Hollywood: «The Batman»-Premiere ohne Regisseur Matt Reeves
Tv & kino
Comic-Verfilmung: Düster: «The Batman» mit Robert Pattinson
Tv & kino
Featured: Dr. Mark Benecke erklärt: So ticken Batman, Catwoman und Co.
People news
Musik: US-Rockstar und Multitalent Lenny Kravitz wird 58
Tv & kino
Rückblick: Die Kinogeschichte des dunklen Rächers Batman
Tv & kino
Featured: Pinguin Spin-off: Einer der besten Batman-Bösewicht:innen bekommt seine eigene Serie