Eddie Redmayne über seinen Serienmörder-Film

Der Hollywood-Star aus Großbritannien macht im US-Fernsehen Promotion für seinen neuesten Film. Er erzählt dabei, wie dieser bei seiner Familie ankommt.
Eddie Redmayne, Schauspieler aus Großbritannien, besucht die Premiere von «The Good Nurse» während des Toronto International Film Festivals (TIFF). © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Hollywoodstar Eddie Redmayne hätte in den Augen seiner Tochter lieber im Harry-Potter-Universum bleiben sollen anstatt seine neueste Rolle anzunehmen. «Sie haben einen Blick auf den Trailer des Films erhascht, was, noch einmal, erzieherisch gesehen furchtbar ist», sagte der 40-Jährige dem US-Moderator Stephen Colbert über seinen Film «The Good Nurse», in dem er den Krankenpfleger und Serienmörder Charles Cullen spielt.

«Ich weiß nicht, warum ich ihnen den gezeigt habe», gestand Redmayne, der mit seiner Frau Hannah Bagshawe eine sechsjährige Tochter und einen vierjährigen Sohn hat. «Sie erkannten ziemlich schnell, dass ich nicht der gute Pfleger bin. Ich bin der böse Krankenpfleger. Und meine Tochter bat mich, vielleicht wieder zu meiner Rolle als Zauberer zurückzukehren.»

In der Harry-Potter-Vorgeschichte «Phantastische Tierwesen» spielt Redmayne den kauzig-schüchternen Magizoologen Newt Scamander. «The Good Nurse», in dem eine Krankenpflegerin (gespielt von Jessica Chastain) ihrem mordenden Kollegen auf die Schliche kommt, ist seit Mittwoch auf Netflix zu sehen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: The Good Nurse bei Netflix: Die wahre Geschichte hinter dem Thriller mit Eddie Redmayne und Jessica Chastain
People news
Fußballspieler: «GQ»: David Alaba gehört zu den «Männern des Jahres»
People news
Schauspieler: Eddie Redmayne und der Zauberstab
Tv & kino
Featured: Eddie Redmayne: Hier kannst Du den Newt Scamander-Schauspieler sehen
Tv & kino
Featured: Capturing the Killer Nurse auf Netflix: Alles zur neuen True-Crime-Doku
Games news
Featured: Harry Potter: Rätsel & Zauber: Diese In-Game-Events gibt es zum Start von Phantastische Tierwesen 3 im Mobile Game
Tv & kino
Featured: Phantastische Tierwesen 3: Wo kannst Du Dumbledores Geheimnisse streamen?
Tv & kino
Film: Harry-Potter-Star Robbie Coltrane ist tot