Ausgerechnet zum Jubiläum: Peter Kloeppel hat Corona

Seit 30 Jahren moderiert Peter Kloeppel «RTL Aktuell». Doch zum Jubiläum gibt es nur Kamillentee. Der Anchorman hat Corona.
Peter Kloeppel ist momentan in Quarantäne. © picture alliance / Michael Kappeler/dpa

RTL-Anchorman Peter Kloeppel hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.

«So ein Ärger: da wollten wir heute Abend auf das 30-jährige Moderationsjubiläum bei RTL Aktuell anstoßen - und stattdessen sitze ich zu Hause in Quarantäne und trinke Kamillentee», schrieb der 63-Jährige auf Twitter. «Jetzt hat Covid auch mich erwischt, die Symptome sind aber vergleichsweise mild. #wirdschon»

An diesem Mittwoch ist Kloeppel seit genau 30 Jahren Chefmoderator der Nachrichtensendung. Seit 1992 hat er fast 7000 Mal durch die Nachrichten geführt.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
30. Jubiläum: Peter Kloeppel: Auch ich muss mit Emotionen kämpfen
Tv & kino
ZDF: Anne Gellineks Debüt beim «heute-journal»
Tv & kino
Fernsehen: Wettermoderatorin Maxi Biewer verlässt RTL
Tv & kino
TV: "stern TV"-Spezial: Corona-Krise statt Geburtstag
Tv & kino
RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück
Tv & kino
Fernsehen: 30 Jahre «Morgenmagazine» von ARD und ZDF
People news
Leute: Mickie Krause: Habe Sterilisation vornehmen lassen
Tv & kino
TV-Programm: Was bringt der Fernseh-Herbst?