Mads Mikkelsen, Johnny Depp und Grindelwald

Der dänische Schauspieler übernahm im dritten Teil der Reihe «Phantastische Tierwesen» den Part von Johnny Depp. Werden die Karten jetzt wieder neu gemischt?
Wird es für Johnny Depp ein Grindelwald-Comeback geben? © Jim Watson/Pool AFP/AP/dpa

Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen hat über eine Rückkehr von Hollywood-Star Johnny Depp (59) zu der «Harry Potter»-Vorgeschichte «Phantastische Tierwesen» spekuliert.

«Der Kurs hat sich geändert - er hat die Klage, den Prozess, gewonnen - mal sehen, ob er zurückkommt. Er könnte», wurde der 56-Jährige von dem Branchenblatt «Deadline» zitiert. Er sei ein großer Fan von Johnny Depp, sagte Mikkelsen weiter. «Er ist ein großartiger Schauspieler, ich denke, er hat einen fantastischen Job gemacht.»

Mikkelsen hatte im dritten Teil der Reihe die Rolle des dunklen Zauberers Grindelwald übernommen, nachdem Johnny Depp nach Vorwürfen über häusliche Übergriffe aus der Serie herausgebeten worden war. Anfang Juni hatte Depp in einem Verleumdungsprozess in den USA mit seiner Ex-Frau Amber Heard einen weitgehenden Sieg errungen. Die Jury sprach dem «Fluch der Karibik»-Star hohen Schadenersatz zu.

Erstmals seit drei Jahren steht Depp nun wieder vor der Filmkamera. In «Jeanne Du Barry» spielt er den französischen König Ludwig XV. (1710-1774).

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Musik news
Offizielle Deutsche Charts: Kraftklub stärker als Alphaville im Ranking
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Tv & kino
Featured: Der Denver-Clan Staffel 6: Wie geht es mit den Carringtons bei Netflix weiter?
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera
Tv & kino
Featured: Jeanne du Barry: Johnny Depp kehrt als Ludwig XV. vor die Kamera zurück
Tv & kino
Fantasy-Saga: Starke Fortsetzung: «Phantastische Tierwesen 3»
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Games news
Featured: Harry Potter: Rätsel & Zauber: Diese In-Game-Events gibt es zum Start von Phantastische Tierwesen 3 im Mobile Game
People news
Medienberichte: Amber Heard will gegen Urteil in Berufung gehen
Panorama
Berufung: Prozess gegen Johnny Depp: Amber Heard will Urteil anfechten
Musik news
Konzert: Johnny Depp und Jeff Beck bei Konzert in Offenbach umjubelt