«Knives Out»-Fortsetzung mit Daniel Craig zu Weihnachten

Die Krimi-Komödie «Knives Out - Mord ist Familiensache» spülte 2019 über 300 Millionen Dollar in die Kinokassen. Zu Weihnachten soll die Fortsetzung bei Netflix erscheinen.
Daniel Craig in der Rolle des Benoit Blanc in «Glass Onion: A Knives Out Mystery». © Netflix/PA Media/dpa

Die Fortsetzung der starbesetzten Krimi-Komödie «Knives Out - Mord ist Familiensache» mit Daniel Craig als Privatdetektiv ist zu Weihnachten bei Netflix zu sehen. Der Streamingdienst kündigte den weltweiten Start von «Glass Onion: A Knives Out Mystery» für den 23. Dezember an. Der Kinostart werde später bekanntgegeben, hieß es.

Netflix stellte auch Fotos von dem mit Spannung erwarteten neuen Krimi um den Ermittler Benoit Blanc (Craig) ins Netz.

Regisseur Rian Johnson verlegt den Tatort nun von einem Landhaus im US-Staat Massachusetts auf eine griechische Insel. Dort hat ein Tech-Milliardär (Edward Norton) seine besten Freunde eingeladen, als plötzlich ein Mordfall passiert. Neben Craig und Norton spielen unter anderem Janelle Monáe, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Kate Hudson und Dave Bautista mit. Den Titel «Glass Onion» habe er von einem Beatles-Song aus dem Jahr 1968 übernommen, teilte Johnson mit.

Johnson hatte «Knives Out» mit einer Starbesetzung um Craig, Christopher Plummer, Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Don Johnson und Ana de Armas im Stil eines Agatha-Christie-Krimis 2019 für preiswerte 40 Millionen Dollar im US-Staat Massachusetts gedreht. Weltweit spielte der Film mehr als 311 Millionen Dollar ein.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Mbappé-Gala gegen Polen: Frankreich feiert WM-Viertelfinale
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Krimi-Komödie: Trailer für «Knives Out»-Fortsetzung mit Daniel Craig
Tv & kino
Krimi-Sequel: «Glass Onion» mit bestens aufgelegtem Daniel Craig
Tv & kino
Featured: Glass Onion: A Knives Out Mystery | Kritik – Ein Mordsspaß zum Mitraten
People news
Schauspieler: Daniel Craig erhält gleichen Orden wie James Bond
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Featured: Knives Out 2: Alle Infos über die Netflix-Fortsetzung Glass Onion mit Daniel Craig
Tv & kino
Featured: Filme wie Glass Onion: A Knives Out Mystery – Hier rätst Du mit
Tv & kino
Herbst-Programm: Viel Streamingstoff bis zum Jahresende