Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mordsschwestern: Staffel 3 wird gedreht – alle Infos

„Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“ ist ein riesiger Erfolg für das ZDF. Aktuell stehen die beiden ungleichen Ermittlerinnen wieder vor der Kamera. Alle bisher bekannten Infos zur Besetzung, zur Handlung und zum Start von Mordsschwestern Staffel 3 haben wir hier für Dich zusammengetragen.
Mordsschwestern: Staffel 3 wird gedreht – alle Infos
Mordsschwestern: Staffel 3 wird gedreht – alle Infos © ZDF | Sandra Hoever

Achtung: Der folgende Artikel enthält Spoiler zur zweiten Staffel von Mordsschwestern und ein paar Infos zu den kommenden Folgen. Wenn Du die bisherigen Episoden noch nicht gesehen hast, hol das am besten nach, bevor Du weiterliest.

Das Wichtigste in Kürze

• Die Dreharbeiten zu Staffel 3 laufen und sollen Ende Juli 2024 abgeschlossen sein.

• Es wird vier neue Folgen geben.

• Es ist wahrscheinlich, dass die neuen Folgen im September 2024 erscheinen.

• In Staffel 3 stößt mit Veronica Ferres ein hochkarätiger Star zur Besetzung von Mordsschwestern.

Wann kommt Staffel 3 von Mordsschwestern?

Gute Nachrichten für Fans von Viktoria und Feli Lorentzen: Aktuell stehen die beiden wieder vor der Kamera, um Staffel 3 von Mordsschwestern zu drehen. Die Dreharbeiten sollen bis Ende Juli 2024 andauern. Vier neue Folgen um das ungleiche Schwesternduo sind geplant. Einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht. Da aber die bisherigen beiden Staffeln jeweils im September starteten, könnte es auch dieses Mal wieder im Herbst so weit sein.

Welche Sendetermine sind geplant?

Die bisherigen zehn Folgen der Serie (vier in der ersten Staffel, sechs in der zweiten) wurden jeweils am Freitag zur Primetime um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das ZDF an dieser Praxis festhält, sodass auch Staffel 3 von Mordsschwestern im wöchentlichen Turnus am Freitag gezeigt wird. Alle bisherigen Episoden findest Du in der ZDFmediathek. Dort wird auch die neue Staffel zum Streamen bereitstehen.

Was ist zuletzt passiert?

So brillant die beiden Schwestern in ihrem Job auch sein mögen – ihr Privatleben ist häufig mehr als chaotisch. Nachdem Viktoria eine Nacht mit ihrem Kollegen Sami Farhadi verbracht hat, ist sie hin- und hergerissen. Während Sami offensichtlich mehr will, ist sie sich über ihre Gefühle im Unklaren.

Feli hatte wieder Kontakt zu ihrem Ex-Mann Ben. Langsam stellt sich heraus, dass sie noch nicht über ihn hinweg ist. Trotz großer Zweifel gibt sie am Ende der zweiten Staffel schließlich nach und erlaubt dem gemeinsamen Sohn Josh, für ein Jahr bei seinem Vater in London zu leben.

Außerdem hat das Schicksal eines Hinterbliebenen bei ihrem bisher letzten gemeinsamen Fall alte Wunden bei den beiden Schwestern aufgerissen. Denn genau wie Julius, der zehnjährige Sohn der ermordeten Finja Eilers, haben auch Viktoria und Feli ihre Mutter verloren, als sie noch sehr jung waren. Insbesondere Felicitas geht das Leid des kleinen Jungen sehr nahe.

Sami Farhadi und Viktoria Lorentzen aus der Serie "Mordsschwestern"

Wie geht es mit Viktoria und Sami weiter? — Bild: ZDF | Georges Pauly

Wie könnte es in Staffel 3 von Mordsschwestern weitergehen?

Neben den privaten Geschichten, die mit Sicherheit auch in Staffel 3 von Mordsschwestern wieder eine Rolle spielen werden, wird es auch beruflich massive Veränderungen geben. Mit der operativen Fallanalytikerin Dr. Astrid Brockhaus kommt ein neues Gesicht in das bisher so eingespielte Team. Die Hamburgerin mag nur selten diplomatisch sein, ist auf ihrem Fachgebiet allerdings herausragend.

Zwar wird sie eigentlich nur für die Ermittlungen nach einem Bombenanschlag als Beraterin hinzugezogen, doch sie findet schnell Gefallen an der Arbeit in Flensburg und bleibt dauerhaft. Während ihre Fähigkeiten unumstritten sind, wird sie mit Sicherheit das ein oder andere Mal mit Viktoria und Feli aneinandergeraten. Neben dem Bombenanschlag aus der ersten Folge von Staffel 3 wird es später auch einen Fall von Kindesentführung geben.

Viktoria und Feli Lorentzen aus der Serie "Mordsschwestern"

Ob wir die beiden Mordsschwestern auch in Staffel 3 so entspannt zu sehen bekommen? — Bild: ZDF | Georges Pauly

Was ist zur Besetzung von Mordsschwestern Staffel 3 bekannt?

Ein Blick auf die Besetzung von Mordsschwestern Staffel 3 zeigt, dass Du Dich auf viele alte Bekannte freuen kannst:

• Lena Dörrie als Viktoria Lorentzen

• Caroline Hanke als Feli Lorentzen

• Mathias Harrebye-Brandt als Owe Ahrens

• Claudiu Mark Draghici als Dariusz „Dusi“ Kowalski

• Petra Friedrich als Dr. Paula Fischer

• Tamer Trasoglu als Sami Farhadi

• Jonah Djalili als Josh

Für die Rolle der Dr. Astrid Brockhaus konnten die Macher:innen der Serie einen echten Star verpflichten. Veronica Ferres, die zuletzt mit Pierce Brosnan, Samuel L. Jackson und David Arquette für den Western „Unholy Trinity“ vor der Kamera stand, wird die streitbare Fallanalytikerin spielen.

Porträtaufnahme von Schauspielerin Veronica Ferres

Veronica Ferres übernimmt in Mordsschwestern die Rolle von Fallanalytikerin Dr. Astrid Brockhaus. — Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Christoph Gollnow

Wovon handelt die Serie eigentlich?

Die titelgebenden Mordsschwestern sind Viktoria und Felicitas „Feli” Lorentzen. Nach dem Tod ihres Vaters ziehen die beiden sehr ungleichen Schwestern mit Felis Sohn Josh und Tante Jule ins gemeinsame Elternhaus in Flensburg. Während es privat häufig zwischen den beiden kracht, bilden sie trotz aller Reibereien im Job ein unschlagbares Duo. Kriminalhauptkommissarin Viktoria und Kriminaltechnikerin Feli lösen mit ihrem Team Verbrechen jeder Art.

Dieser Artikel Mordsschwestern: Staffel 3 wird gedreht – alle Infos kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
200 Jahre deutsche Einwanderung in Brasilien
Kultur
Fachwerk, Bier und Apfelstrudel in Brasilien
TV-Ausblick Arte - «Memoria»
Tv & kino
Tilda Swinton verfolgt ein Geräusch - «Memoria» auf Arte
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Bayreuther Festspiele gehen los
Internet-Werbeblocker
Internet news & surftipps
Warum Werbeblocker so umstritten sind
Internet-Werbeblocker
Internet news & surftipps
BGH verhandelt Urheberrechtsklage gegen Werbeblocker
Weltweite IT-Ausfälle - Crowdstrike
Internet news & surftipps
Crowdstrike schickt Essensgutscheine nach IT-Panne
Formel 1 Punktesystem
Formel 1
Neues Punktesystem in der Formel 1 vom Tisch
Ein Glas Mineralwasser mit einem Strohhalm
Familie
«Test»: Bei Mineralwasser sprudelt es gute Noten