US-Schauspieler Fred Ward gestorben

15.05.2022 Er war an der Seite von Clint Eastwood zu sehen und stand für Robert Altman vor der Kamera. Auch in der Krimireihe «True Detective» spielte Fred Ward mit.

Fred Ward ist tot. Der US-Schauspieler starb im Alter von 79 Jahren. © Chris Pizzello/AP/dpa

Der aus zahlreichen Filmen mit einer großen Bandbreite bekannte US-Schauspieler Fred Ward ist tot. Er starb bereits am 8. Mai, bestätigte sein Pressesprecher Ron Hofmann bei Instagram. Ward wurde 79 Jahre alt.

Er hatte 1994 als Mitglied des Ensembles von Robert Altmans «Short Cuts» einen Sonder-Schauspielpreis bei den Golden Globes gewonnen und zuvor 1990 auch als Autor Henry Miller in «Henry & June» gute Kritiken bekommen. Ein weiterer großer Erfolg gelang ihm im gleichen Jahr an der Seite von Kevin Bacon im Kult-Film «Tremors - Im Land der Raketenwürmer».

Ward wurde 1942 in San Diego geboren, hatte bei der US-Luftwaffe angeheuert und arbeitete unter anderem als Holzfäller und Hausmeister. Seine erste größere Rolle hatte er 1979 neben Clint Eastwood in «Flucht aus Alcatraz». Zuletzt hatte er vor allem in Serien mitgespielt, unter anderem in zwei Folgen der Krimireihe «True Detective».

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Großer Preis von Silverstone: Verstappen klar vorn im Formel-1-Abschlusstraining

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Mit 84 Jahren : «M.A.S.H.»-Schauspielerin Sally Kellerman gestorben

People news

US-Schauspielerin: «M*A*S*H»-Star Sally Kellerman mit 84 Jahren gestorben

People news

«Ich gehe nicht in Rente» - Morgan Freeman feiert Geburtstag

Tv & kino

«Ich gehe nicht in Rente»: Oscar-Preisträger Morgan Freeman wird 85

Tv & kino

Royale Tragödie: Kristen Stewart glänzt als Lady Diana in «Spencer»

Tv & kino

Featured: The Last of Us-Serie: Das ist bisher bekannt

Tv & kino

Featured: Only Murders in the Building: Staffel 2 – wie geht es mit Charles, Mabel und Oliver weiter?

Reise

Hollywood an der Donau: Wien ist ganz großes Kino