Quentin Tarantino ist stolz auf sein Durchhaltevermögen

18.05.2022 Am Anfang seiner Karriere steht ein gescheiterter Versuch. Daraus aber hat Quentin Tarantino viel gelernt.

Quentin Tarantino auf dem Digital-Festival OMR in Hamburg. © Jonas Walzberg/dpa

Der US-Regisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino (59) hat es nur wegen seines Durchhaltevermögens geschafft, ein großer Regisseur zu werden.

Er habe als junger Mann versucht, einen Kinofilm zu drehen und sei daran gescheitert, sagte er auf dem Digital-Festival OMR in Hamburg. «Der Fakt, dass ich danach nicht aufgehört habe, ist vielleicht der Fakt, der mich am stolzesten in meiner Karriere macht.»

Er sei nie zur Filmschule gegangen, aber er habe durch seinen Versuch viel gelernt. «Ich bin dadurch besser geworden, dass ich es einfach gemacht habe.» Wenig später nach dem Kinofilm, der nie zu einem wurde, habe er dann das Drehbuch zu «True Romance» geschrieben. Der Film mit Patricia Arquette, Christian Slatter, Gary Oldmann und Dennis Hopper wurde 1993 veröffentlicht - und eine Kultfilm von Tarantino-Fans.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Kind der Kurve»: Ex-Ultra Bernstein neuer Hertha-Präsident

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Tv & kino

Featured: Game of Thrones: Neue GOT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Film: Besucherrekord bei Digitalmesse OMR

People news

Film: Quentin Tarantino: Eine Filmikone wird 59

Regional hamburg & schleswig holstein

Veranstaltung: OMR-Chef erwartet Besucherrekord für Digitalmesse in Hamburg

Tv & kino

Kino: Gary Oldman: "Ich habe jede Minute als Winston Churchill genossen"

Tv & kino

Featured: Filme wie The Bubble: Die besten Streifen übers Filmemachen

People news

Schauspielerin: Gaby in «Klimbim»: Ingrid Steeger wird 75

Tv & kino

Hollywood: «Baby» tritt aus der Ecke: Jennifer Grey über ihr Leben

Tv & kino

Featured: Ryan Gosling-Filme: Die sechs besten Titel mit dem Hollywood-Star