Nicolas Cage: «Schätze mich sehr glücklich»

Der 58-Jährige erzählt von seinen Rollen in den vergangenen Jahren, die ihm einen zweiten Höhepunkt seiner Karriere beschert hätten, wie er sagt.
Nicolas Cage blickt zufrieden auf seine Arbeit in den vergangenen Jahren zurück. © Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Der Oscar-Preisträger Nicolas Cage sieht sich auf einem zweiten Höhepunkt seiner Karriere. «Ich schätze mich im Moment sehr glücklich», sagte der 58-Jährige dem US-Magazin «People».

In den vergangenen Jahren habe er einige der «besten Arbeiten» seines Lebens hervorgebracht, welche mit allen früheren Erfolgen während seiner ersten 30 Jahre als Schauspieler mithalten können.

Einige seiner Filme aus den letzten fünf Jahren sehe er auf demselben Level mit Filmen aus den 90ern, die zu Kinohits wurden oder ihm sogar einen Oscar einbrachten, sagte Cage: «Ich stelle "Mandy" neben "Face/Off". Ich stelle "Pig" neben "Leaving Las Vegas".»

Der Hollywoodstar hatte vergangenen Monat dem Magazin «GQ» gesagt, dass er eine Zeit lang viele Rollen nur angenommen habe, um seine Schulden in Millionenhöhe abzubezahlen. In der neuen Thriller-Komödie «Massive Talent» spielt Cage eine neurotische, jüngere Version von sich selbst. Er ist dabei ebenfalls in Geldnot.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick verteilt die Hausaufgaben - Müller kennt WM-Lösung
Tv & kino
Neu im Kino: «Mutter»: Acht Mal Anke Engelke
Tv & kino
Für Kinder: «Die Schule der magischen Tiere 2» übertrifft Vorgänger
Das beste netz deutschlands
Gruppenanruf: Messenger-Update: Per Link zum Whatsapp-Call einladen
Handy ratgeber & tests
Featured: Heimische Wildtiere in Augmented Reality: Dieses WWF AR-Erlebnis macht es möglich
Auto news
Innenraumüberwachung: Mit Radar gegen den Hitzetod
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Hollywood-Märchen: Das massive Talent des Nicolas Cage
People news
Tochter: Nicolas Cage ist wieder Vater geworden
Tv & kino
Featured: Massive Talent: Trailer und Infos zum Meta-Action-Film mit Nicolas Cage als Nicolas Cage
Tv & kino
Featured: Massive Talent | Kritik: Eine überdrehte Hommage an Nicolas Cage mit Nicolas Cage
Tv & kino
US-Schauspieler: Brad Pitt denkt über Karriere-Ende nach
Tv & kino
Featured: Die besten Filme und Serien mit Pedro Pascal: The Mandalorian, Game of Thrones und Co.
People news
Schauspieler: George Clooney über seine «aufregende» Arbeit und Flauten
Tv & kino
Hollywood: Zehn Jahre Oscar-Aus für Will Smith