Salma Hayek mit Channing Tatum in «Magic Mike»-Fortsetzung

Es soll weitergehen mit «Magic Mike», gespielt von Channing Tatum. Der Regisseur Steven Soderbergh setzt nun auch die zweite Fortsetzung in Szene. Nun stößt Salma Hayak zum Cast.
Salma Hayek stößt zum «Magic Mike»-Cast. © Vianney Le Caer/Invision via AP/dpa

Der Hollywood-Star Channing Tatum (41) bekommt mit Salma Hayek (55) weibliche Verstärkung für die Fortsetzung der Stripper-Story um «Magic Mike».

Hayek, die zuletzt in «Eternals» und «House of Gucci» mitspielte, stößt zur Besetzung von «Magic Mike's Last Dance», wie die US-Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Mittwoch berichteten.

Hayek ersetzt die ursprünglich vorgesehene Schauspielerin Thandiwe Newton (49, «Westworld») ein, die aus familiären Gründen kurzfristig abspringen musste, wie das Studio Warner Bros. den Blättern mitteilte. Die Dreharbeiten seien gerade in Großbritannien angelaufen, hieß es.

Oscar-Preisträger Steven Soderbergh hatte 2012 die Stripper-Komödie «Magic Mike» in die Kinos gebracht. Die Fortsetzung «Magic Mike XXL» (2015) wurde von Gregory Jacobs inszeniert. Der dritte Teil um den Stripper Mike Lane (Tatum) wird wieder von Soderbergh inszeniert.

Tatum, der seine Karriere als Tänzer und Model begann, arbeitete zeitweise auch als Stripper in Florida. Nach dem Kinoerfolg schuf der US-Schauspieler unter dem Namen «Magic Mike» auch Tanzshows in Australien, London und Berlin.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Hollywood: Angelina Jolie holt Salma Hayek für «Without Blood» an Bord
Tv & kino
Featured: Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere
Tv & kino
Actionkomödie: «The Lost City»: Kinospaß mit Bullock und Tatum
Tv & kino
Featured: Liebe, Schokolade und GigaTV: Die Filmhighlights zum Valentinstag 2022
Tv & kino
Featured: The Man From Toronto auf Netflix: Wilde Buddy-Actionkomödie mit Kevin Hart und Woody Harrelson
Tv & kino
Featured: Cobra Kai und Blond: Das ist neu bei Netflix im September 2022