Maggie Gyllenhaal behält als Schauspielerin Ideen für sich

30.12.2021 Die 44-Jährige würde beim Film manches anders machen. Doch sie schweigt, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass das nicht gut ankommt.

Maggie Gyllenhaal hält sich mit ihren Ideen bewusst zurück. Foto: Ian West/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Maggie Gyllenhaal hat den Eindruck, als Schauspielerin nur selten wegen ihrer Ideen geschätzt zu werden.

«Sie sagen, dass sie es tun, aber Menschen sind gereizt von Schauspielerinnen mit vielen Ideen», sagte die 44-Jährige der «New York Times» (Mittwoch). «Ich bin kein Idiot, daher behalte ich sie meistens für mich.»

Gyllenhaal hatte Rollen in Filmen wie «The Dark Knight» und «Schräger als Fiktion». Beim Psychodrama «Frau im Dunkeln» arbeitete sie erstmals als Regisseurin. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans der italienischen Autorin Elena Ferrante mit Hauptdarstellerin Olivia Colman wurde im November mit vier Gotham Awards ausgezeichnet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Dezimiertes DHB-Team trotzt Corona: Sieg gegen Polen

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Filmpreise: «The Lost Daughter» räumt bei Gotham Awards ab

Tv & kino

Neues aus Hollywood: «Passing» und «The Lost Daughter» für Filmpreis nominiert

Tv & kino

Netflix: In «Frau im Dunkeln» überstrahlt Olivia Colman alle

Tv & kino

Comeback: Hollywood ist zurück beim Filmfestival Venedig

Tv & kino

Filmpreis: Französin gewinnt Venedig - Mehr Frauen erhalten Filmpreise

Tv & kino

Kino: "Aus dem Nichts": Tour de Force für Diane Kruger