Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Zuletzt war der US-Schauspieler hauptsächlich wegen seines Rechtsstreits mit Ex-Frau Amber Heard auf den Bildschirmen zu sehen. Jetzt ist Johnny Depp für Dreharbeiten nach Frankreich gereist.
Der Schauspieler Johnny Depp winkt seinen Fans zu. © Craig Hudson/AP/dpa

Hollywood-Star Johnny Depp (59) ist in einem ersten Foto aus dem Film «Jeanne Du Barry» in der Rolle des französischen Königs Ludwig XV. (1710-1774) zu sehen. Die französische Regisseurin und Schauspielerin Maïwenn (46, «Mein ein, mein alles») und die Produktionsfirma Why Not Productions veröffentlichten das Foto am Mittwoch. Es zeigt Depp mit Pelzhut und weißer Lockenperücke, gepudertem Gesicht, die Augen mit einer schwarzen Binde verhüllt.

Die Dreharbeiten zu dem Historiendrama liefen Ende Juli in Frankreich an, wie das US-Branchenblatt «Deadline.com» berichtete. Anfang Juni hatte Depp in einem Verleumdungsprozess in den USA mit seiner Ex-Frau Amber Heard einen weitgehenden Sieg errungen. Die Jury sprach dem «Fluch der Karibik»-Star hohen Schadenersatz zu. Erstmals seit drei Jahren steht Depp nun wieder vor der Filmkamera. Das Drama dreht sich um die Beziehung des Königs mit seiner letzten Maitresse Jeanne Du Barry (Maïwenn), die aus armen Verhältnissen stammte.

Depps Karriere war durch den schlagzeilenträchtigen Gerichtsstreit mit seiner Ex-Frau, die ihm Gewalt vorwarf, zeitweise eingebrochen. So wurde er 2020 in «Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse» durch den Dänen Mads Mikkelsen ersetzt. Kurz zuvor hatte Depp in Großbritannien einen Prozess gegen das Boulevardblatt «Sun» verloren. Depp hatte wegen eines Artikels geklagt, in dem behauptet wurde, er habe Heard körperlich misshandelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Featured: Constantine 2 mit Keanu Reeves: Sequel nach fast 20 Jahren bestätigt
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Phantastische Tierwesen: Mads Mikkelsen, Johnny Depp und Grindelwald
Tv & kino
Featured: Jeanne du Barry: Johnny Depp kehrt als Ludwig XV. vor die Kamera zurück
Panorama
Promi-Prozess: Kate Moss: Johnny Depp hat mich nie gestoßen
Panorama
US-Justiz: Johnny Depp beschreibt Gewaltausbrüche von Amber Heard
People news
Prozess: Drogen und Gewalt? Johnny Depp im Kreuzverhör
Panorama
Rechtsstreit: Johnny Depp im Kreuzverhör
Panorama
Prozess: Abschlussplädoyers beendet: Showdown im Fall Depp vs. Heard
People news
Prozess: Amber Heard im Zeugenstand