Diane Warren und Michael J. Fox bekommen Ehren-Oscars

22.06.2022 13 Mal war Diane Warren schon für einen Oscar nominiert gewesen, gewonnen hat sie noch nie. Jetzt aber kann sie sich bald einen Ehren-Oscar in die Vitrine stellen. Auch andere Stars dürfen sich freuen.

Endlich ein Oscar für Diane Warren. © Matt Petit/Ampas/ZUMA Wire/dpa

Der Schauspieler Michael J. Fox (61), die Regisseure Euzhan Palcy (64) und Peter Weir (77) und die Komponistin Diane Warren (65) sollen im November mit Ehren-Oscars ausgezeichnet werden.

Die «Governors Awards» sollen bei einer Gala am 19. November in Los Angeles verliehen werden, teilte die Oscar-Academy mit. Die vier Geehrten hätten «unauslöschliche Beiträge zum Kino und zur Welt insgesamt» geleistet.

Zuletzt waren im März die norwegische Schauspielerin Liv Ullmann, US-Schauspieler Samuel L. Jackson und die Komödiantin und Drehbuchautorin Elaine May mit Ehren-Oscars gefeiert worden, zudem war «Lethal Weapon»-Star Danny Glover für sein soziales Engagement geehrt worden.

Für die Ehren-Oscars gibt es keine Jury, sondern die Akademie sucht Menschen aus, deren Wirken eine «tiefgreifende Bedeutung» für Film und Gesellschaft hat.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Deutsches Quartett um Kerber weiter - Niemeier gelingt Coup

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Games news

Featured: Nintendo Direct Mini 2022: Alle Highlights von Mario + Rabbids bis Monster Hunter

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Schauspieler: Ehren-Oscars an Liv Ullmann und Samuel L. Jackson verliehen

Tv & kino

Hollywood: Ehren-Oscars für Liv Ullmann und Samuel L. Jackson im März

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Ruhm und Familienleben - Warren Beatty wird 85

Tv & kino

Schauspiel-Preise: Will Smith, Jessica Chastain und «Coda» ausgezeichnet

Tv & kino

Trophäen-Saison: Omikron legt Hollywood lahm

People news

Oscar-Preisträgerin: Sie entdeckte Amerika neu: Chloé Zhao wird 40

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

People news

Hollywood-Star: Star mit Killer-Lächeln - Jack Nicholson wird 85