«Thor: Love and Thunder»: Christian Bale als Bösewicht

24.05.2022 Beim vierten "Thor"-Film spielt Christian Bale in der Marvel-Fortsetzung Gorr den Götterschlächter. Im neuen Trailer scheint es so, als wenn es zum direkten Schlagabtausch mit Donnergott Thor kommt.

Ein neuer "Thor"-Trailer mit Schauspieler Christian Bale als Bösewicht ist online. © Jens Kalaene/dpa

Der neue Trailer zu dem Götterspektakel «Thor: Love and Thunder» zeigt Oscarpreisträger Christian Bale als Bösewicht.

«Das ist mein Schwur. Alle Götter werden sterben», sagt der 48-Jährige in dem mehr als zweiminütigen Trailer. Bale spielt in der Marvel-Fortsetzung Gorr den Götterschlächter. Er ist komplett weiß geschminkt, kahl und hat gelbe Augen. In dem Film scheint es zum direkten Schlagabtausch zwischen ihm und Donnergott Thor, verkörpert von Chris Hemsworth (38), zu kommen - zumindest wird das im Trailer angedeutet. Ebenfalls länger zu sehen ist Natalie Portman (40), die Thors «alte Exfreundin» Jane Foster spielt.

Der vierte «Thor»-Film soll laut Marvel Studios am 8. Juli in den US-Kinos anlaufen. Neben Bale, Hemsworth und Portman sind auch Tessa Thompson (38), Chris Pratt (42), Russell Crowe (58) und viele weitere Stars mit an Bord. Im April wurde bereits ein erster Teaser veröffentlicht.

Nach «Thor» (2011) unter der Regie von Kenneth Branagh und «Thor - The Dark Kingdom» (2013) von Alan Taylor hatte der Neuseeländer Taika Waititi (46) «Thor: Tag der Entscheidung» (2017) einen ungewöhnlich humorvollen und selbstironischen Anstrich verpasst. Nun inszeniert er auch den vierten Teil der nordischen Götter-Saga.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

109. Frankreich-Rundfahrt: Das bringt der Tag bei der Tour de France

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Fortsetzung: «Thor: Love and Thunder»: Teaser mit Hemsworth und Portman

Tv & kino

Featured: Thor 4: Gorr, der Schlächter – das macht ihn zu Thors gefährlichstem Gegner

Tv & kino

Featured: Thor 4 streamen: Wann startet Love and Thunder im Heimkino?

Tv & kino

Featured: MCU Phase 4: So bombastisch geht es bei Marvel 2022 und 2023 weiter

Tv & kino

Featured: Der Spinnenkopf 2: Kommt eine Fortsetzung des Sci-Fi-Thrillers mit Chris Hemsworth?

Tv & kino

Featured: Kommt ein neuer Avengers-Film? Die Gerüchte zu Teil 5 im Überblick

Tv & kino

Featured: Baby-Groot-Serie: Marvels Kultpflanze bekommt eigenen Auftritt

Tv & kino

Rückblick: Die Kinogeschichte des dunklen Rächers Batman