Tom Cruise war lange nicht bereit für «Top Gun»-Fortsetzung

18.05.2022 Cannes steht momentan ganz im Zeichen von «Top Gun: Maverick». Lange hat es gedauert, bis eine Fortsetzung gedreht wurde. Das lag an dem Hauptdarsteller.

Wie immer mit einem Lächeln: Tom Cruise in Cannes. © Petros Giannakouris/AP/dpa

Hollywood-Star Tom Cruise (59) hat sich lange nicht bereit für eine Fortsetzung von «Top Gun» gefühlt.

Direkt nach Erscheinen des Blockbusters im Jahr 1986 hätten die Verantwortlichen einen Nachfolger drehen wollen, sagte er in Cannes. «Ich sagte: Ich will es nicht machen, ich muss als Künstler wachsen, ich muss verstehen, was Kino ist, und ich weiß, was ich nicht weiß.»

Jahrzehnte später war es schließlich so weit - und Cruise schlüpfte für «Top Gun: Maverick» wieder in die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell. Die Vorführung des Blockbusters von Joseph Kosinski am Mittwochabend zählt zu den Highlights der Filmfestspiele in Cannes.

Bereits am Nachmittag schallten Lieder aus dem Soundtrack des Films über die Straßen vor dem Festspielhaus. Viele Menschen hielten auf der Suche nach Tickets Schilder hoch. In den deutschen Kinos startet «Top Gun: Maverick» am 26. Mai.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-WM: Nigerias Frauen-Sprintstaffel verliert WM-Startplatz

Auto news

Nur noch als Hybrid: Neuer Honda Civic startet im Herbst

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Hollywood: «Top Gun: Maverick»-Premiere: Tom Cruise kommt im Helikopter

People news

Schauspieler : Tom Cruise: Habe viel mit Prinz William gemeinsam

Tv & kino

Kinomesse: Aktionreicher Vorgeschmack auf «Mission: Impossible 7»

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

Tv & kino

Schauspieler: Brad Pitt dreht Rennfahrerfilm

Tv & kino

Tom Cruise dankt Fans: Kassenrekord für «Top Gun: Maverick»

Tv & kino

Actionfilm: «Top Gun: Maverick» ist Tom Cruises erfolgreichster Film

Tv & kino

Featured: Top Gun: Maverick | Kritik – Piloten-Pathos im Nostalgie-Modus