Tina Ruland zieht ins RTL-Dschungelcamp

03.01.2022 So langsam trudeln die Namen der Kandidaten fürs RTL-Dschungelcamp ein: Schauspielerin Tina Ruland ist in Südafrika dabei.

Schauspielerin Tina Ruland zieht dieses Jahr ins Dschungelcamp. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schauspielerin Tina Ruland («Manta, Manta») zieht dieses Jahr ins Dschungelcamp. Das gab RTL am Montag bekannt.

«Ich will nicht die Campmutti werden. Das überlasse ich Harald Glööckler», stellte die 55-Jährige im Interview des Kölner Privatsenders klar. Das diesmal in Südafrika statt Australien produzierte Format «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» startet am 21. Januar um 21.30 Uhr bei RTL - und läuft dann täglich live ab 22 Uhr.

Fürs Dschungelcamp lässt Schauspielerin Ruland ihre Wahlheimat Berlin zurück, wo sie mit ihren beiden Söhnen lebt. «Ich bin nicht die Mutigste», sagte Ruland RTL. «Aber vielleicht wachse ich ja über mich hinaus.» Zusammen mit Ruland werden Sänger Lucas Cordalis, Modedesigner Harald Glööckler und Reality-Star Filip Pavlovic ins Dschungelcamp 2022 ziehen. Weitere Namen von Kandidaten dürften in den nächsten Wochen bekanntwerden.

Als Friseurin «Uschi» wurde Tina Ruland 1991 mit dem Kultfilm «Manta, Manta» einem Riesenpublikum bekannt. An ihrer Seite war damals Til Schweiger als Proll Bertie im Kleinkrieg mit Golf-GTI-Fahrern zu sehen. Für Ruland war «Manta, Manta» der Beginn einer erfolgreichen TV-Karriere, zuletzt war sie unter anderem in der Krimiserie «SOKO Stuttgart» zu sehen. 2018 nahm sie an der RTL-Show «Let's Dance» teil.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zverev mit Achtelfinal-Chance - Nadal lobt Hanfmann

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Model: Heidi Klum war «immer schon wahrscheinlich freizügiger»

Tv & kino

RTL-Show: Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Internet news & surftipps

Zahlen von Gartner: Halbleiter-Umsätze 2021 um ein Viertel gestiegen

Job & geld

Inflation: Wie Anleger mit Preissteigerungen umgehen

Testberichte

Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid: Weniger ist mehr

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

RTL-Show: Auch Anouschka Renzi geht ins Dschungelcamp

Tv & kino

RTL-Camp: Anwärter auf RTL-Dschungelkrone stehen komplett fest

Tv & kino

Promi-Show: RTL-Dschungelcamp soll Ende Januar in Südafrika starten

Regional hamburg & schleswig holstein

Nena sagt 2022-Tour ab: Kritik an Corona-Auflagen

Tv & kino

Pandemie: Nena sagt 2022-Tour ab - Kritik an Corona-Auflagen

People news

Sängerin und Schauspielerin: «Wasser» statt Schnee: Lina Larissa Strahl wird 24

People news

ProSieben: Das Stinktier bei «The Masked Singer» ist 82 Jahre alt

Musik news

Hip-Hop-Supertalent: Rapperin Little Simz durchbricht Grenzen